Kategorien filtern


Kirner Andreaskrammarkt

Stand der Angaben: 01.03.2023
Krammarkt

Innenstadt Kirn
Innenstadt
55606 Kirn

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Stadtverwaltung Kirn

Beschreibung

Die Zeit vor Einbruch des Winters schien zur Abhaltung von Märkten so günstig zu sein, dass man ca. 1707 wieder die Einführung eines neuen Marktes, des Thomasmarktes, beschloss. Dieser konnte jedoch in der Folge nie die Attraktivität des Andreasmarktes erreichen.

Nach 1800 verschwanden nach und nach die alten Jahrmärkte, der Andreasmarkt jedoch blieb bestehen und ist heute der bedeutendste Kirner Krammarkt. Fast 100 Anbieter und Kirner Vereine gestalten diesen Markt. Speziell für die Adventszeit werden hier u.a. Waren wie Weihnachtsgestecke, Christbaumschmuck usw angeboten.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage

Medien zur Veranstaltung

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 47621

Kontaktdaten des Veranstalters

Stadtverwaltung Kirn
Kirchstraße 3
55606 Kirn
Telefon: 06752 / 135-0
Fax: 06752 / 135-250
Website des Veranstalters