Kategorien filtern

Täglich
Rothenburger Frühlingserwachen und Stadtfest Stadtmosphäre

Stand der Angaben: 10.12.2023
Frühjahrsmarkt

am Grünen Markt
Kirchplatz
91541 Rothenburg ob der Tauber

Ansprechpartner:
Stadtmarketing Rothenburg ob der Tauber e.V.
09861 9566227

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Rothenburg Tourismus Service

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

Die „Stadtmosphäre“ ist ein über die Stadtgrenze hinaus bekannter Besuchermagnet und fester Bestandteil des Rothenburger-Veranstaltungskalenders.

Im historischen Stadtkern genauso wie vor den Mauern der Stadt, lässt sich während des Stadtfestes allerlei erleben. Akteure aus Handel, Handwerk, Gastronomie, Industrie und Dienstleistung genauso wie Vereine und ehrenamtliche Helfer lassen sich dafür jedes Jahr allerlei Aktionen einfallen.
Unter dem Motto „Lust auf Frühling? Lust auf Rothenburg!“ ist das Rothenburger Stadtfest „Stadtmosphäre“ ein Symbol für ein einzigartiges Lebensgefühl. Open-Air-Bühnen mit Shows, Live-Musik, Darbietungen der lokalen Vereine, eine Gewerbe- und Dienstleistungsschau in den ehrwürdigen Gewölben des Rathauses, zahlreichen Ständen, Aktionen in den Gassen und Attraktionen für Kinder laden zum Genießen, Informieren, Bummeln und Sich-Treffen ein.
Ein besonderes Highlight war in den vergangenen Jahren eine große Modenschau am Sonntagnachmittag. Inmitten der historischen Kulisse des Rothenburger Marktplatzes.



Standgeld, Preise und Ausschreibung

Ihr seid Künstler oder eine Band und möchtet beim Stadtfest auftreten? Dann sendet uns eure Bewerbungen per Email oder per Post. Von Bewerbungen per Telefon oder per Facebook bitten wir abzusehen. Wir freuen uns auf Eure Bewerbung.

Bei Interesse kommen wir auf die Bewerber zu und bitten daher von entsprechenden Anfragen/ Nachfragen abzusehen. Da wir sehr viele Anfragen erhalten, aber nur ein sehr kleines Team sind, können wir leider nicht auf alle Anfragen und Bewerbungen antworten. Bitte habt dafür Verständnis.

Wenn wir eine Auftrittsmöglichkeit für Euch haben, melden wir uns direkt bei Euch. Ihr erhaltet dann einen Vertrag. Die Gage wird nach dem Auftritt überwiesen. Es gelten natürlich stets die aktuellen Vertragsbedingungen für Künstler.

Eure Bewerbung sollte neben dem Bandnamen und den Kontaktdaten folgende Informationen enthalten: kurze Beschreibung des Programms, Genres, Erfahrungen/ Referenzen, Link zu Euren Auftritten bei Youtube, Myspace o.ä., homepage, Dauer des Auftritts, Setlist, Gagenvorstellung, Anzahl Künstler, gewünschter Tag & Zeit des Auftritts.

Darüber hinaus behalten wir uns vor, Eure Bewerbungen zu sichten und zu archivieren und bei Bedarf auch in Bezug auf andere von uns organisierte Events auf Euch zuzukommen. Eure Bewerbung an dieser Stelle dient also einer Pool-Bildung.

Kontakt: stadtmosphaere(at)stadtmarketing-rothenburg.de

Stadtmarketing Rothenburg e.V. | Paradeisgasse 1 | 91541 Rothenburg o.d.T.






Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage Facebook Instagram

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 29728

Kontaktdaten des Veranstalters

Rothenburg Tourismus Service
Marktplatz 2
91541 Rothenburg ob der Tauber
Telefon: 09861 / 404-800
Fax: 09861 / 404-529
Website des Veranstalters