am Tibarg
Tibarg 19-20
22459 Hamburg, Eimsbüttel
Ansprechpartner:
Cordula Stein
Der Bauernmarkt mit Weinfest und Sonntagsöffnung auf dem Tibarg präsentiert sich mit herbstlich goldenen und warmrotem Laub, leuchtend orangen Kürbissen und klingenden Gläsern!
Zum Auftakt der Herbst Saison verwandelt sich der Tibarg in eine fröhlich lässige Erlebnismeile mit vielen verschiedenen Angeboten.
Von Freitag, 25. bis Sonntag, 27. September 2026 zieht sich eine herbstbunte Genießer-Meile von verschiedenen Ständen mit allerlei Außergewöhnlichem und Leckeren über den Tibarg in Hamburg-Niendorf. Schon zum dritten Mal findet die Kombination von Bauernmarkt, Weinfest und Sonntagsöffnung statt. So stehen in der Fußgängerzone regionale Bauern aus dem Hamburger Umland mit Honig, Käse, Wurst, Fisch, Eiern oder Obst aus dem Alten Land. Dazu Mineralien, Bürsten, Süßwaren sowie andere Besonderheiten.
Die Winzerstände bilden ein kleines Dorf vor dem Tibarg Center mit gemütlichen Tischen und Bänken und einer Bühne in der Mitte, auf der täglich Live-Musik für eine gemütliche Atmosphäre sorgt. Die Probierstuben der Winzer aus Süddeutschland, dem Elsass und der Pfalz bieten ihre besten Weine an. Passend zu den feinen Tropfen wie Riesling, Müller-Thurgau, Spätburgunder und Federweißer gibt es Stände mit Flammkuchen Speck-Zwiebel, vegetarisch oder süß mit Apfel und Zimt und natürlich fehlt auch der unübertrefflich köstliche Flammlachs nicht.
Daneben gibt es jede Menge deftiges wie Burgunder, Thüringer, Langos,
schwäbische Pizza, österreichische Spezialitäten wie Schnitzel Burger aber auch Süßes wie Crêpes, Eis und Churros. Wer das Sommergefühl
verlängern möchte, findet sogar Sangria. Neben den Ständen zum Einkaufen, Essen und Trinken erwartet die Besucher ein umfangreiches
Familienprogramm mit vielen Attraktionen und einem Kinder-Spaß-Parcours bei der Bauern-Rallye. Hier können
Kinder zum Beispiel zum Gummistiefel-Weitwurf, dem Schubkarrenrennen, Sackhüpfen oder dem Hindernis-Kartoffellauf
antreten. Für jede durchgeführte Station gibt es einen Stempel in den Starterpass. Wer alle vier Stempel sammelt, nimmt an der Verlosung für
einen Tibarg Center Gutschein teil.
Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.
Veranstalternummer: 41999