Kategorien filtern


Jazz- & Blues Tage in Zingst – Pfingsten voller Musik

Stand der Angaben: 26.04.2026
Festivals & Feste

Heimatmuseum mit Museumshof
Strandstraße 1-3
18374 Zingst

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Kur- und Tourismus GmbH Zingst

Infos für Händler

  • Aufbauzeit ab 18:30 Uhr

Beschreibung

Zu Pfingsten wird der Museumshof Zingst zur Bühne für ein musikalisches Highlight: Die Jazz- und Bluestage präsentieren ein vielseitiges Programm aus Jazz, Blues und verwandten Musikrichtungen. Initiiert und geleitet werden sie von Tina Tandler, einer Saxophonistin, die seit vielen Jahren für exzellente Live-Musik in Zingst steht.

Das Ambiente des Museumshofs, gepaart mit hochkarätigen Musikerinnen und Musikern, schafft ein Wochenende, das den besonderen Charme der Pfingsttage an der Ostsee mit dem Rhythmus von Jazz und Blues verbindet.

Sonntag 24.05.2026 - 19:30 Uhr bis 23:00 Uhr

Kat Baloun & Bluespower "Rockin the Blues"

Freuen Sie sich auf ein Wiedersehen mit der stimmgewaltigen Sängerin Kat Baloun und ihrer Band „Blues Power“. Diese Frau zählt zu den gefragtesten Sängerinnen ihres Stils, besticht mit beeindruckender Bühnenpräsenz.

In Cincinnati (Ohio) geboren, zog es sie 1974 nach San Francisco und später eine zeitlang in New Orleans, wo sie in verschiedenen Formationen sang und Harp spielte. Seit 1994 lebt Kat in Deutschland, macht europaweit Furore und hat mit vielen bekannten europäischen Bluesmusikern gespielt, u.a. mit Tomi Leino, Blues Rudy, Steve "Big Man" Clayton, Nina T. Davis, Hattie St. John, Hery Heggen, Abi Wallenstein, Jan Mohr.

Zusammen mit ihrer Berliner Band präsentiert sie in Zingst ein vielseitiges Programm aus bluesigen Eigenkompositionen, traditionellem und modernem Blues und groovigen Soultiteln.

Dabei sorgen die rauchige Stimme und ihre erstaunlichen Blues-Harp Einlagen für den ganz besonderen Stil der Künstlerin.

Wenn Kat Baloun und ihre Jungs zur Höchstform auflaufen, dann verspricht das ein fabelhafter Abend zu werden.

Kat Baloun - Gesang, Mundharmonika

Michael Berzewski – Gitarre

Ramani Krishna – Bass

Charly Rückert – Drums

Buchungsinformationen:

Einlass: 18:30

Veranstalter

Kur- und Tourismus GmbH Ostseeheilbad Zingst

Künstler

Kat Baloun & Bluespower

Veranstaltungsort

Museumshof Zingst, Strandstraße 1 - 3A, 18374 Seelheilbad Zingst

Preis

ab 22,56 € zzgl. Servicegebühr bei Online-Buchung













Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage Facebook Instagram

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 9404

Kontaktdaten des Veranstalters

Kur- und Tourismus GmbH Zingst
Seestraße 56/57
18374 Ostseeheilbad Zingst
Telefon: +49 (0) 3 82 32/8 15 80
Website des Veranstalters