Kategorien filtern

Täglich
Paderborner Weihnachtsmarkt

Stand der Angaben: 18.03.2024

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

Historische Kulisse, liebevoll dekoriertes Ambiente und romantische Beleuchtung: Der Paderborner Weihnachtsmarkt überzeugt mit wohltuendem Flair und faszinierender Atmosphäre. Sein leuchtender Mittelpunkt ist der imposante Dom, dessen mächtiger Turm weit ins Land strahlt. Doch nicht nur der Dom, der gesamte Domplatz bezaubert durch prachtvolle Lichtinszenierungen und das historische Rathaus wird zum größten Adventskalender der Region. Einzigartig ist die "Sternengasse", die mit bis zu sechs Meter großen Sternen-Ensembles den Weg vom Rathaus zum Dom erleuchtet. Auf dem romantischen Domplatz gibt es mehr als 60 Stände mit Kunsthandwerk, Weihnachtsdekorationen, Spielzeug und anderen schönen Dingen. Besondere Anziehungspunkte, nicht nur für Kinder, sind die lebendige Krippe und das "Pferdekarussell", ein über 100 Jahre altes Karussell mit Holzpferden, Kutschen und Schlitten.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage Facebook Youtube Instagram

Medien zur Veranstaltung

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 29837

Kontaktdaten des Veranstalters

Tourist Information Paderborn
Marienplatz 2a
33098 Paderborn
Telefon: 05251 88 2980
Fax: 05251 88 2000
Website des Veranstalters
Bürozeiten:
Öffnungszeiten:
April - Oktober
Mo-Fr 10-18, Sa 10-16 Uhr
November - März
Mo-Fr 10-17, Sa 10-14 Uhr