Kategorien filtern

Täglich
Michaelismarkt mit Mittelalter- und Bauernmarkt in Weener

Stand der Angaben: 10.03.2024
Bauernmarkt

Vogelsangplatz
Schulstraße
26826 Weener

1 weitere Termine

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Stadt Weener (Ems)

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

Auf dem Bauern- und Handwerkermarkt werden den Besuchern traditionelle Handwerkskunst und qualitativ hochwerte regionale Köstlichkeiten aus eigener Herstellung geboten. Einige Aussteller zeigen vor Ort die Herstellung ihrer Produkte.
Der Mittelaltermarkt wartet unter anderem mit Tamino, dem Gaukler, mit Falknern und drei mittelalterlichen Heerlagern im Stadtgarten und vor dem Heimatmuseum auf. An authentischen Handwerkerständen wird altes Gewerk erklärt und anschaulich vorgeführt. Vor Ort sein werden ein Schmied, ein Holzschnitzer, ein Seifensieder und ein Glasperlenhersteller. Mittelalterliche Händler bieten ihre Waren an. Eine mittelalterliche Taverne, ein Bäcker und eine Bräterei bieten „Sau am Spieß“, Backwaren und Vieles mehr an.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage Twitter Instagram

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 45047

Kontaktdaten des Veranstalters

Stadt Weener (Ems)
Osterstraße 1
26826 Weener
Telefon: 0 49 51 - 305 0
Fax: 0 49 51 - 305 915
Website des Veranstalters