Kategorien filtern

Täglich
Weihnachtsmarkt Geyer

Stand der Angaben: 30.10.2025
Weihnachtsmarkt

Terrassen am Lotterhof
09468 Geyer

1 weitere Termine

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Stadt Geyer

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

GEYER weihnachtet...

An mehreren Schauplätzen wird es am 4. Adventswochenende ein vielseitiges und stimmungsvolles Weihnachtsprogramm geben – Besuchen Sie uns am besten mit der ganzen Familie!

Auch in diesem Jahr lädt Geyer wieder zu einem Bummel über mehrere weihnachtliche Schauplätze: Zum einen die liebevoll geschmückten Terrassen am Lotterhof: Hier gibt es neben kulinarischen Leckereien und weihnachtlichen Verkaufsständen ein vielfältiges kulturelles Angebot mit weihnachtlichen Klängen auf der Marktbühne, Wichtelwerkstatt für Kinder und eine kleine Bergparade (Sonntag 17 Uhr). Natürlich schaut der Weihnachtsmann für unsere Kleinen auch vorbei (Samstag 16 Uhr). Zum anderen bietet das Pizzastübl ein Mittelalterspektakel vom Feinsten mit Livemusik und Ritterkämpfen, Feuershow und Gegrilltem. Im Innenstadtbereich öffnen traditionell das Schnitzerheim, das Turmmuseum und der Modelleisenbahnclub mit ihren Ausstellungen. Genießen Sie die stimmungsvolle Atmosphäre auf den Märkten, in den Ausstellungen oder gemütlich unterm Weihnachtsbaum auf dem Altmarkt bei Feuerschein und Gegrilltem oder im Begegnungscafe.

Weihnachtsmarkt am Lotterhof - 13.00 – 19.00 Uhr – Marktreiben, Bühnenprogramm, Kinderaktivitäten, Wichtelwerkstatt (14.30 - 17.30 Uhr)

Samstag

15.00 Uhr Bläser

16.00 Uhr Der Weihnachtsmann und seine Wichtel besuchen den Weihnachtsmarkt

17.00 Uhr Traditionelles Turmblasen mit dem Posaunenchor vom Turm der St. Laurentiuskirche

Sonntag

17.00 Uhr Kleiner Bergaufzug durch die Stadt anschl. bergmännisches Konzert mit der Bergkapelle Schneeberg am Turmmuseum

Mittelaltermarkt am Pizzastübl Livemusik, Feuershow und Gauklerei

Sa 13.00 – 22.00 Uhr / So 13.00 – 20.00 Uhr

Turmmuseum Stadt- und Heimatgeschichte auf 7 Etagen, Sonderausstellung „Holzkunsterlebnisse aus Großolbersdorf"

 Sa 13.00 – 19.00 Uhr / So 13.00 – 18.00 Uhr

Modellbahnausstellung mit Kindereisenbahn, Imbiss im Lokschuppen und im Kleinbahndenkmal

Sa/ So von 13.00 – 19.00 Uhr

Weihnachtsausstellung im Schnitzerheim Weihnachtsberge, Pyramiden, Schnitzereien, Klöppelarbeiten

SA/ So von13.00-18.00 Uhr

Begegnungscafe Verein „Miteinander“ und Außengrill der „Brunneninitiative“ am Markt

Sa/ So von 13.00 – 19.00 Uhr

Außerdem haben verschiedene Geschäfte in der Innenstadt geöffnet.

Parkplätze: Altmarkt, Bingeweg

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 68845

Kontaktdaten des Veranstalters

Stadt Geyer
Altmarkt 1
09468 Geyer
Telefon: 037346 10512
Fax: 037346 10562
Website des Veranstalters