Beschreibung
Ab dem 29. November 2024 gibt es im Hinterhof der Langen Reihe 75 an allen Adventswochenenden von freitags bis sonntags hochwertiges Kunsthandwerk und Design von jeweils 11.00 bis 19.00 Uhr zu bestaunen.
"Bei uns gibt es in schönster Atmosphäre einer alten Maschinenfabrik handgemachte Unikate aus Künstlerhand zu kaufen – und das für jeden Geldbeutel. Wir freuen uns, dass wir zum 39. Mal diese einzigartige Messe ausrichten dürfen", so Teresa Gaschler von der Koppel 66.
Die Bandbreite der Kunst reicht dabei von Mode, Textil, Schmuck, Hüten, Keramik, Papierkunst und Taschen über handgefertigte Schuhe, Holz, Malerei, Grafik, Siebdruck, Fotografie sowie Maßschneiderei. Alle 13 Ateliers der Koppel 66 zeigen ihre Kunst auf der Messe.
Darüber hinaus kommen noch 45 Gastaussteller dazu, die es auf der 1.600 m² Ausstellungsfläche zu entdecken gibt. Im Anschluss lädt das hauseigene Café zum Verweilen ein.
Der Eintritt kostet in diesem Jahr 2,- Euro, um die zusätzlich auftretenden Kosten für Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus zu decken und allen Besuchern einen sicheren Besuch zu ermöglichen. Das Tragen eines Mund-und Nasenschutzes ist die gesamte Zeit über verpflichtend.
Auf der Webseite koppel66.de wird es vorab möglich sein sich für ein Einlasszeitfenster zu registrieren. Aber auch ohne vorherige Registrierung können spontane Besucher die Adventsmesse erkunden. In diesem Fall muss lediglich mit kurzen Wartezeiten am Eingang gerechnet werden, um die Corona-bedingten Maßnahmen und Abstände einhalten zu können.