Kategorien filtern

Täglich
Mittelalterlicher Markt zur Weihnachtszeit in Siegburg

Stand der Angaben: 28.02.2024
Weihnachtsmarkt

Marktplatz am Fuße des Michaelsberges
Marktplatz
53721 Siegburg

Ansprechpartner:
Stadtmarketing Siegburg
02241 / 102-7533

29 weitere Termine

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Stadtmarketing Siegburg

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

In der Vorweihnachtszeit taucht Siegburg, die facettenreiche Stadt zwischen den Metropolen Köln und Bonn, in eine längst vergangene Zeit – das Mittelalter - ein. Der historische Marktplatz bietet ein stimmungsvolles Ambiente für einen Weihnachtsmarkt der besonderen Art.
Etwas mehr als vier Wochen lang unterhalten Handwerksleute, Musici, Gaukler und weitgereiste Kramer, gekleidet wie die Menschen im späten Mittelalter, zwischen authentisch nachgebauten Marktständen die Besucher.
Riemenschneider, Seiler, Gerber, Filzer und Schmied lassen längst vergessene oder kaum noch ausgeübte Handwerkskünste wieder aufleben.
Es gibt originelle Geschenke, wie handgemachte Naturseifen, die detailverliebte Ritterburg aus Holz, Heiledelsteine und in Leder gebundene Tagebücher. Die Wahrsagerin erhascht einen Blick in die Zukunft, das Gruselwusel kocht den besonders süßen Brei, Lupus spielt seine Streiche und jongliert mit dem Feuer. Wikingerabenteuer, Kinderbasteln und das handbetriebene Kinderkarussell lassen den Weihnachtsmarktbummel auch für die Kleinen zu einem ganz besonderen Erlebnis werden.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage Facebook Youtube Instagram

Medien zur Veranstaltung

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 108661

Kontaktdaten des Veranstalters

Stadtmarketing Siegburg
Ringstr. 28
53721 Siegburg
Telefon: 02241 / 102-7533
Website des Veranstalters