Kategorien filtern

Täglich
Historischer Weihnachtsmarkt Mainz auf dem Domplatz

Stand der Angaben: 04.03.2024
Weihnachtsmarkt

auf dem Domplatz
Domplatz
55116 Mainz

Ansprechpartner:
Amt für Wirtschaft und Liegenschaften
+ 49 6131 12-2284

25 weitere Termine

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Tourist Service Center Mainz

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

Historischer Weihnachtsmarkt auf den Domplätzen

Funkelnde Lichter, weihnachtliche Stände, wohlmundende Leckereien, besonderes Kunsthandwerk und der Geruch von gebrannten Mandeln liegt in der Luft: So stimmungsvoll ist die Weihnachtszeit in Mainz!

Leuchtende Walking-Acts unter dem Lichterhimmel des Weihnachtsmarktes

Leuchtende Walking-Acts unter dem Lichterhimmel des Mainzer Weihnachtsmarktes© Landeshauptstadt Mainz

Vor der Kulisse des 1.000-jährigen Martinsdoms verwandelt sich der Marktplatz vor dem mächtigen Dom St. Martin zur Adventszeit in ein Lichtermeer. Alljährlich erstrahlt der historische Mainzer Weihnachtsmarkt hier sowie am Höfchen und Liebfrauenplatz mit festlich geschmückten Ständen. Besonders schön anzuschauen sind die bunten Renaissance-Fassaden der historischen Markthäuser.

Zahlreiche Domkonzerte und Matineen, die traditionelle Märchenaufführung im Mainzer Staatstheater und der beliebte Weihnachtskartendruck im Druckladen des Gutenberg-Museums gehören ebenso zu den besonderen Weihnachtsattraktionen in Mainz, wie die vielen weiteren kleineren Weihnachtsmärkte in der Innenstadt und im Stadtgebiet.

Historie

Und der Mainzer Weihnachtsmarkt blickt auf eine lange Tradition zurück: Schon vor über 200 Jahren, genauer gesagt seit 1788, gab es den "Nikolose Markt".




Medien zur Veranstaltung

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 9214

Kontaktdaten des Veranstalters

Tourist Service Center Mainz
Mainz
55116 Mainz
Telefon: +49 6131 242-888
Fax: +49 6131 242-889
Website des Veranstalters