Kategorien filtern

Täglich
„Stänichä Kerwa is äfach Kult!“

Stand der Angaben: 27.02.2024

Beschreibung

Jedes Jahr kommen tausende Besucher zur Kirchweih "Stänichä Kerwa" in Steinach (Thüringen). Diese einmalige Verbindung zwischen Kirchweih, Markttag und kultureller Veranstaltung existiert schon über 200 Jahre. In der heutigen Zeit sind über 130 Markthändler präsent und 25 Schaustellerbetriebe erfreuen die vielen Besucher aus der Region und von weiter her. Highlight am Sonntag ist der große Festumzug. Es gibt ein großes kulturelles Programm und am Montagabend als abschließenden Höhepunkt ein großes Höhenfeuerwerk. Dieses Fest hat sich in den letzten Jahrzehnten immer mehr zum Fest für die ganze Familie entwickelt. Die Kirchweih in Steinach findet immer am 3. Wochenende im August statt.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 92602

Kontaktdaten des Veranstalters

Marktplatz 4
96523 Steinach
Telefon: Telefon: 036762 - 391-0
Fax: 036762 - 391-40
Website des Veranstalters