Beschreibung
„Sehen – Erleben – Informieren“ – unter diesem Motto lädt die Stadt Bitburg die ganze Region wieder am Sa. 15. März + So. 16. März zu ihrem Beda-Markt ein. Die Verantwortlichen haben ein neues, modernes Konzept für das Marktgeschehen erarbeitet, mit dem sich in diesem Jahr der Wirtschaftsstandort Bitburg präsentieren wird.
Zu einem zentralen Veranstaltungsschwerpunkt wird beim diesjährigen Beda-Markt die Bitburger Stadthalle mit ihrem Umfeld und der Platz „Grüner See“. Neben den zahlreichen Ausstellern in der Stadthalle und drumherum wird auf dem Grünen See ein Eventzelt stehen, in dem sich die Gäste vergnügen und stärken können.
Der Kfz-Handel zeigt in der Trierer Straße und traditionell in der Schalterhalle der Kreissparkasse sowie in den Autohäusern auf Merlick, was der aktuelle Automarkt Spannendes zu bieten hat. Und der Gewerbeverein wird die Fußgängerzone bis in die Trierer Straße gestalten, wo es insbesondere wieder ein großes Streetfood-Festival am Spittel und drumherum geben wird.
Dazu werden die Kirmes in der Bedastraße und das Kunsthandwerk das Geschehen abrunden.
Und schließlich laden die Bitburger Geschäfte in der Innenstadt alle Besucher traditionell zu einem verkaufsoffenen Sonntag zwischen 13.00 und 18.00 Uhr ein.
Die offizielle Eröffnung mit Diskussionsrunde ist für Samstag, 16 März 2024, um 10:00 Uhr im Eventzelt am Parkplatz Grüner See der Volksbank Eifel eG vorgesehen.
Insgesamt haben die Beteiligten einen spannenden Mix aus Altbewährtem und Neuem für den Beda-Markt 2024 konzipiert.
Zur Organisation des Beda-Marktes arbeiten Stadt und Gewerbe in Bitburg wieder mit großem Engagement eng zusammen.
Hier zeigt sich unsere Stadt als das Mittelzentrum, das ein vielfältiges Warenangebot, Arbeitsplätze und Lebensqualität garantiert. Deshalb kommt dem Beda-Markt gerade in wirtschaftlich schwierigen und politisch unruhigen Zeiten eine umso größere Bedeutung zu.