Beschreibung
Jeweils am dritten Montag im Februar strömen jährlich Tausende von Besuchern auf den traditionellen Öhringer Pferdemarkt.
Dieser “höchste Öhringer Feiertag”, der bereits seit 1823 regelmäßig stattfindet, verbindet auf anschauliche Weise alte Traditionen mit zeitgemäßer und innovativer Landtechnik.
Eingeleitet wird der Öhringer Pferdemarkt stets durch einen verkaufsoffenen Sonntag. Die Öhringer Geschäfte haben von 13 bis 18 Uhr geöffnet.
Begleitet wird dieser Sonntag bereits ab dem Vormittag durch Ausstellungen landwirtschaftlicher Maschinen und Geräte rund um den Öhringer Bahnhof, sowie in der Möhriger Straße. Außerdem kann auch schon an einigen Krämermarktständen rund um den Öhringer Bahnhof von 8-18 Uhr das eine oder andere erstanden werden.
Zu bestaunen gibt es in jedem Jahr eine große Rassegeflügel- und Rassekaninchenschau des Hohenloher Kleintierzüchtervereins in dessen Züchterheim im Zeilbaumweg 8 (Industriegebiet West), dies ist am Sonntag und am Montag ab 9 Uhr geöffnet.
Ein Magnet für Jung und Alt ist der große Vergnügungspark auf dem Parkplatz bei der Alten Turnhalle in der Hunnenstraße, dieser sorgt bereits ab Samstag bis Dienstag für Rummelplatzatmosphäre.
Für die kleinen Besucher des Pferdemarktes dürfen natürlich die Pferde nicht fehlen, sonntags findest das Ponyreiten auf der Herrenwiese von 14:30-17:00 Uhr statt.