Kategorien filtern


Nördlinger Rosenmarkt

Stand der Angaben: 02.03.2024
Gartenevents-Märkte-Messen

Karl-Schlierf-Platz vor der Stadtbibliothek
Marktplatz
86720 Nördlingen

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Stadt Nördlingen

Beschreibung

Der Markt soll den vielen Freunden der Rosen und den Besuchern Gelegenheit bieten, sich an der Schönheit der Pflanzen zu erfreuen und vor der Gartensaison junge Rosen, etc. käuflich zu erwerben.

Er gehört zu den Höhepunkten im jährlichen Veranstaltungskalender der Stadt Nördlingen. Der Rosenmarkt, 2001 von der Baumschule Eberhardt aus Möttingen initiiert, hat sich prächtig entwickelt. Qualität und Quantität werden von den Besuchern aus Nah und Fern gelobt. Es ist ein Markt entwickelt worden, auf den sich viele Nördlingerinnen und Nördlinger, aber auch viele Besucher aus der Region und darüber hinaus freuen.

Das Angebot reicht von englischen und historischen Rosen, über Kübelpflanzen, Terrakotta und Rankhilfen, über Floristik mit Rosen, bis hin zu handgefertigtem Edelsteinschmuck aus Rosenquarz oder Rosenbegleitstauden aus biologischem Anbau. Drechsler heimischer Hölzer stellen Gartenschmuck aus. Aber auch Gartengestaltung und Garten-, Gemüse-, und Kräuterpflanzen sowie schöne Gartenmöbel sind im umfassenden Angebot.

Insbesondere der Platz vor der Stadtbibliothek und der Bereich rund um das Rathaus werden von Besuchern ebenso als angenehm empfunden, wie der kleine, aber feine Marktbereich von den Ausstellern gelobt wird. Der Nördlinger Rosenmarkt hat sich einen sehr guten Ruf in der Region erworben. Praktische Vorführungen über Rosenveredlung, Hinweise und Anwendung, kurz Rosenberatung, gehören ebenso dazu, wie Informationen zu Rosenkrankheiten oder floristische Vorführungen.

Standgeld, Preise und Ausschreibung

Informationen zum Ort/Veranstalter
Der Rosenmarkt findet jährlich rund um das Rathaus statt; zwischen Rathaus und Leihhaus (Marktplatz 1). Veranstalter ist die Stadt Nördlingen in Zusammenarbeit mit der Baumschule Eberhardt, Friedrich Eberhardt, jun. in 86753 Möttingen (Tel. 09083/91070).

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage

Medien zur Veranstaltung

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 32318

Kontaktdaten des Veranstalters

Stadt Nördlingen
Eisengasse 6
86720 Nördlingen
Telefon: +49 (0) 9081 / 84160
Fax: +49 (0) 9081 / 84330
Website des Veranstalters