Weihnachtsmarkt in Bad Ems: Tradition, Gemütlichkeit und festliche Stimmung im UNESCO Welterbe
Der historische Charme von Bad Ems, eingebettet im malerischen Kurviertel zwischen Römerquelle und Kur Pavillon wird auch in diesem Jahr zum Schauplatz eines zauberhaften Weihnachtsmarktes. Vom 13. bis 15. Dezember laden die Stadt Bad Ems und die Touristik Bad Ems-Nassau e. V. dazu ein, die festliche Jahreszeit in einer einzigartigen Atmosphäre zu erleben.
Regionale Anbieter, darunter Vereine, Hobbykünstler und Gastronomen präsentieren ihre Produkte und schaffen eine gemütliche Umgebung für Besucher jeden Alters. Die pittoreske Kulisse vor Häckers Grandhotel trägt zusätzlich zum Charme des Marktes bei.
Die gastronomische Vielfalt reicht von herzhaften Bratwürsten und Flammkuchen bis zu vegetarischen Leckerbissen und verlockenden süßen Köstlichkeiten. Um das Herz zu erwärmen stehen Glühwein, Glühbier, Eierpunsch und natürlich der Lahnwein zur Verfügung.
Öffnungszeiten des Bad Emser Weihnachtsmarktes:
Ein besonderes Highlight erwartet die jüngsten Besucher am Samstag um 16.00 Uhr, wenn der Nikolaus persönlich vorbeikommt und eine süße Überraschung für alle Kinder bereithält.
Der Weihnachtsmarkt in Bad Ems verspricht eine festliche Auszeit inmitten des UNESCO Welterbes, umgeben von Tradition, Gemütlichkeit und der Vorfreude auf Weihnachten.
Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.
Veranstalternummer: 44478