Beschreibung
Drei Tage lang setzen hochkarätige internationale Straßenkünstler die historische Kulisse der alten Hansestadt auf ganz besonders lebhafte Weise in Szene. Auf acht verschiedenen Plätzen in der Soester Altstadt, die sich damit in eine riesige Festival-Bühne verwandelt, darf dann gelacht, gestaunt, aber auch selbst mitgemacht werden. Ein prallgefülltes Programm sorgt bis in die Abendstunden hinein mit einem rollierenden Spielplan gleichzeitig auf mehreren Plätzen mit unerwarteten und spektakulären Darbietungen für magische Momente und mitreißende und faszinierende Unterhaltung für kleine und große Zuschauer. Insbesondere das Miteinander, die Interaktion zwischen Künstlern und Publikum, die sich hier ganz nah begegnen, schafft dabei eine ganz besondere Stimmung.
Während der internationale Teil des Straßenkunstfestivals sich am Freitag und Samstag von den Mittagstunden bis in die Nacht hinein entfaltet, wird der Sonntag zum Abschluss ganz im Zeichen heimischer Künstler- und Artisten-Talente aus der Region stehen.
Am Sonntag öffnen die Geschäfte in der Innenstadt von 13 bis 18 Uhr im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags.
Hinweis: Die Künstler erhalten keine Gage, sondern treten für Hutgeld auf. Die Künstler leben vom Applaus und ganz wichtig – auch vom Hutgeld der Besucher.