Kategorien filtern

Täglich
„GartenLeben“ Schloss Moyland

Stand der Angaben: 04.08.2023
Gartenevents-Märkte-Messen

Schloss Moyland
Am Schloß 4
47551 Bedburg-Hau

Ansprechpartner:
Elena Sieling

3 weitere Termine

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von OpenMind Management

Infos für Besucher

  • Kostenpflichtiger Eintritt
  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Infos für Händler

  • Kostenpflichtiger Standplatz

Beschreibung

Inspirationen für Garten – Kunst – Wohnen

Nachdem wir die Veranstaltung „GartenLeben“ 14 Jahre lang im Schloss Grünewald erfolgreich durchgeführt haben, brechen wir auf zu neuen Ufern und freuen uns auf den Umzug nach Schloss Moyland in Bedburg-Hau – zum bewährten Termin über Christi Himmelfahrt inkl. „Kräutergartenfest“.

Der eigene Garten ist Relax-Zone, Ruhepol, Runterkomm-Area: Das Herumwuseln zwischen Beeten und Büschen lüftet den Kopf durch, das Abhängen in der zwischen Bäumen gespannten Matte ist Entschleunigung pur. Wie man sein eigenes Stück vom Glück noch blumiger, duftender oder kreativer gestalten kann, zeigt am Christi Himmelfahrt Wochenende von Donnerstag bis Sonntag das Gartenfestival „GartenLeben“ rund um Schloss Moyland.

Wie kann ich meinen Garten Insektenfreundlich (um)gestalten? Welches Objekt gibt meinem Gartendschungel einen effektvollen Kunst-Kick? Schneide ich meine Rosen lieber mit historischem Werkzeug oder neumodischem Gerät? Über 100 Aussteller zeigen hier ihre praktischen und originellen Produkte: Blumiges und Buschiges in Hülle und Fülle, dazu Gartenkeramik, Kunst- und Antiquitäten sowie alle Accessoires, die man für blühende Landschaften direkt hinterm Haus braucht.

Neben vielen schönen Sachen, die das Zupfen, Stutzen, Buddeln und Schnibbeln schöner machen, bekommt jeder „Outside-Fan“ auch jede Menge Insider-Tipps. Wer daheim etwa ein kränkelndes Pflänzchen beweint, erhält vom Pflanzendoktor gute Tipps, welches Wehwehchen zugeschlagen hat und wie man es wieder loswird (am besten Bodenproben oder Blätter mitbringen!). Der renommierte Pflanzenexperte Franz Beckers weiß sicher auch, was die Schnecken vom Basilikum oder den Zünsler vom Bux abhält und wie die Schädlinge vom Apfelbaum fernbleiben.

Fazit: Die GartenLeben ist ein Muss für alle, die mit der Heckenschere besser umgehen können (oder wollen) als mit dem Smartphone. Die bezaubernde Parklandschaft rund um das Wasserschloss Moyland lädt an diesem Wochenende zum Genuss eines besonderen kulinarischen Angebotes und fantastischen programmtechnischen Highlights ein.

Standgeld, Preise und Ausschreibung

Donnerstag bis Sonntag 10–18 Uhr. Einlass bis 17 Uhr.

Eintritt Erwachsene 12 Euro
(gilt für alle 4 Tage, mit Einlassbändchen)

Kinder bis einschließlich 16 Jahre frei

Das Gelände ist barrierefrei. Hunde sind herzlich willkommen.

Parkplätze stehen vor dem Eingangsbereich des Schlosses zur Verfügung. Falls Sie mit den ÖPNV anreisen, liegt in fußläufiger Nähe die Haltestelle „Schloss Moyland“ (Linie 44).

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage Facebook Instagram

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 838

Kontaktdaten des Veranstalters

OpenMind Management
Unterkohlfurth 45
42349 Wuppertal
Mobil: 0171 8828320
Telefon: 0202 / 283 220-0
Fax: 0202 / 283 220-19
Website des Veranstalters