Kategorien filtern


Kunsthandwerkermarkt mit Direktvermarktern Kinding

Stand der Angaben: 13.10.2023
Kunsthandwerkermarkt

Marktplatz
85125 Kinding

Ansprechpartner:
Markt Kinding
08467/84010

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Gemeinde Kinding - Marktverwaltung

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Kostenlose Parkplätze
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

Die historische Markttradition zum Patrozinium wurde nach längerer Pause im Jahr 1998 wiederbelebt. Seitdem bieten jedes Jahr Hobbykünstler und Kunsthandwerker sowie Direktvermarkter aus Kinding und der Region am Patroziniums-Sonntag mit buntem Rahmenprogramm ihre Produkte beim Kunsthandwerkermarkt an.

Das Angebot der über 50 Aussteller ist breit gefächert – Drechselsarbeiten, Schnitzereien, Töpferwaren, Floristik, Strick- und Häkelarbeiten, Näharbeiten, Gefilztes, Gartenkunst, Körbe, Schmuck sowie regionale Erzeugnisse und Spezialitäten werden angeboten. Besucher können bei Vorführungen traditioneller und moderner Handwerkskunst wie z. B. Drechseln den Akteuren über die Schulter schauen.

Ein buntes Rahmenprogramm ist geboten. Die Kindinger Dorfmusikanten tragen von 14 Uhr bis 17 Uhr zur musikalischen Unterhaltung bei. Um 14:30 Uhr startet eine Führung mit Josef Pfaller durch die Kindinger Kirchenburg und die Pfarrkirche Mariä Geburt. Im Rahmen der Partnerschaft der Naturparke Altmühltal und Sierra de Maria - Los Velèz wird es wieder einen Informationsstand geben.

Angebote für Kinder

Der Platz entlang des Dorfbaches ist auch in diesem Jahr wieder für die Kinder reserviert, die ihre Spielsachen anbieten möchten. Jungen und Mädchen dürfen sich auch auf weitere Aktionen freuen.

Für das leibliche Wohl wird in den Biergärten des Gasthof Krebs, des Gasthof Krone und vor der Bäckerei Strauß bestens gesorgt sein. Die Freiwillige Feuerwehr Kinding bietet Schmankerl vom Grill an.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage

Medien zur Veranstaltung

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 46809

Kontaktdaten des Veranstalters

Gemeinde Kinding - Marktverwaltung
Kipfenberger Straße 4
85125 Kinding
Telefon: +49 8467 8401-0
Fax: +49 8467 8401-20
Website des Veranstalters