Kategorien filtern

Täglich
Internationaler Weihnachtstöpfermarkt im Schloss Thurnau

Stand der Angaben: 09.01.2024
Töpfermarkt

Schloss Thurnau
Marktplatz 1
95349 Thurnau

Ansprechpartner:
Andrea Labuhn
09271-367

2 weitere Termine

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Andrea Labuhn

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Infos für Händler

  • Kostenpflichtiger Standplatz

Beschreibung

Der Weihnachtstöpfermarkt im Schloss Thurnau findet alljährlich immer am 2. Adventswochenende in den Sandsteinhöfen des Thurnauer Schlosses statt. Im Grunde ist das Zufall, weil seine Gründungsväter im Jahre 1990 die Vorweihnachtszeit als Marktdatum für geeignet erachteten.

Tatsächlich hat der Töpfermarkt im Schloss Thurnau mit Weihnachten nur wegen seiner beschaulichen Atmosphäre in den Schlosshöfen, ausdrücklich aber ohne die üblichen Zutaten eines allerorten austauschbaren Weihnachtsmarktes zu tun.

Der Internationale Töpfermarkt im Schloss Thurnau ist einer der renommiertesten Keramikspezialmärkte in Deutschland und der einzige auf diesem Niveau in Nordbayern.
Er bietet mit 60 kompromisslos ausgewählten keramischen Meisterbetrieben aus der Region, ganz Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und Spanien die ganze Vielfalt des in Europa tradierten keramischen Schaffens an: Gebrauchskeramik, Unikate, Irdenware, Steinzeug, Porzellan, Salzglasur, Asche, Raku, Holzbrand ...

Das 1 € Keramiklos kommt wie immer dem Förderverein des Töpfermuseums Thurnau zugute.

Leibliches Wohl gibt es in den Schlosshöfen konsequent aus lokaler Thurnauer Produktion und samstags und sonntags kompetente Kinderbetreuung.

Der Eintritt ist selbstverständlich frei.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage Facebook

Medien zur Veranstaltung

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 44893

Kontaktdaten des Veranstalters

Andrea Labuhn
Pleofen 14
95488 Eckersdorf
Telefon: 09271-367
Website des Veranstalters