Im und um das Alte Rathaus
Weinstraße 264
67434 Hambach, Neustadt an der Weinstraße
Ansprechpartner:
Ortsverwaltung Hambach
06321/2831
An den ersten zwei Adventswochenenden findet der Hambacher Christkindelmarkt im und um das "Alte Rathaus" statt. Lassen Sie sich ohne Hektik und Rummel von der gemütlichen Atmosphäre verzaubern
In diesem Jahr findet der Hambacher Christkindlmarkt zum 37. Mal statt. Am 1. und 2. Adventswochenende wird weihnachtliche Stimmung rund um das "Alte Rathaus" gezaubert. Gerade die gemütliche Atmosphäre am Hambacher Dorfmittelpunkt, ohne Hektik und Rummel, wird von den Gästen aus Nah und Fern besonders geschätzt. Aussteller wollen mit ihren Arbeiten die Besucher erfreuen und zugleich eine bunte Palette an möglichen Weihnachtsgeschenken darbieten.
Weihnachtliche Dekorationen und himmlische Geschenkideen (Patchwork Kugeln, Kleingeschenke, Schmuck, Socken, Strickwaren, Honig, Tiffany-Glasarbeiten, Straußeneier, Laubsägearbeiten, Acrylbilder, Wildspezialitäten, Geschenke aus Stoff, Körnerschuhe, Karten und v. a.) erwarten die Besucher auf drei Etagen vom Erdgeschoss bis unter das Dach des „Alten Rathauses“.
Im „Herr’schen Hof“ werden Wildspezialitäten, Leuchten aus Sandstein und Fassdauben, Honig, Lichterbögen aus Holz, Gemälde und v. a. mehr präsentiert.
Rund um den Rathausplatz werden den Besuchern kulinarische Leckereien angeboten. Dafür sorgen "Die Futterkrippe" der "Schorlefreunde", "Das Knusperhäuschen" und "Leckereien im Advent" des "1.FC 23 Hambach2 und der FV "die Hambacher…e.V."
Öffnungszeiten:
Samstag: 15:00 bis 21:00 Uhr
Sonntag: 13:00 bis 20:00 Uhr
Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.
Veranstalternummer: 69112