Kategorien filtern

Täglich
Klostermarkt "Weihnachten" in Zarrentin am Schaalsee

Stand der Angaben: 06.04.2026
Weihnachtsmarkt

Kloster Zarrentin
Kirchstraße 8
19246 Zarrentin

Ansprechpartner:
Gewerbeverein Zarrentin und Umgebung e.V.
0173/7320846

1 weitere Termine

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Jens Niemann Gewerbe- und Tourismusverein Zarrentin und Umgebung e.V.

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

Am zweiten Adventswochenende, dem 5. und 6. Dezember 2026 lädt Zarrentin am Schaalsee zum Klostermarkt „Weihnachten“ ein und verzaubert die Besucher mit festlicher Atmosphäre rund um das Kloster.

Tauchen Sie ein in die stimmungsvolle Atmosphäre rund um das historische Kloster Zarrentin am Schaalsee und erleben Sie einen der schönsten Weihnachtsmärkte Norddeutschlands. Etwa 80 Aussteller aus ganz Deutschland präsentieren handgefertigte Schätze, die das Herz höherschlagen lassen: Von funkelndem Baumschmuck, edlem Silber- und Goldschmuck über Kinderbekleidung und hochwertige Lederprodukte bis hin zu Keramik, Kerzen, weihnachtlichen Gestecken und filigraner Glaskunst. Hier finden Sie alles, was das Weihnachtsfest besonders macht.

Für kulinarische Highlights ist ebenfalls gesorgt: Genießen Sie Mexican Streetfood, Antipasti, Wildbratwurst, persische Wraps, Scampipfanne, vegetarische Baguettes, ungarische Langos, Pulsnitzer Lebkuchen, heiße Wildfruchtweine, internationale Weihnachtsgetränke und viele weitere Leckereien, die die Weihnachtszeit versüßen.

Ein Fest für die Sinne – Kultur, Musik und Kinderfreuden

Begleitet wird der Markt von einem vielfältigen Kulturprogramm. Freuen Sie sich auf Auftritte des Gospelchores „The Ciscoes“, der Alphorngruppe „Meck Alphorn“, den Posaunenchor Döbbersen-Lassahn, Musiker der Musikschule Fröhlich und den Akkordeonspieler Max Nadzeika. Für Kinder gibt es ein spannendes Angebot mit Karussellfahrten, Ponyreiten, einer Strohhüpfburg und kreativen Bastelstationen. Und natürlich schaut auch der Weihnachtsmann vorbei, um die kleinen Gäste zu überraschen.

Ein Fest für die Sinne – Kultur, Musik und Kinderfreuden

Begleitet wird der Markt von einem vielfältigen Kulturprogramm. Für Kinder gibt es ein spannendes Angebot mit Karussellfahrten, Ponyreiten, einer Strohhüpfburg und kreativen Bastelstationen. Und natürlich schaut auch der Weihnachtsmann vorbei, um die kleinen Gäste zu überraschen.

Verlängertes Programm am Samstagabend

Am Samstag, den 6. Dezember, bleibt die Feststimmung auch nach Marktschluss lebendig: Von 18 bis 20 Uhr rockt die Band „Outdoor“ die Bühne und sorgt für einen unvergesslichen musikalischen Abschluss. Die gastronomischen Stände sind bis 20 Uhr geöffnet. Am Sonntag können die Besucher den Markt von 11 bis 18 Uhr genießen.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 27489

Kontaktdaten des Veranstalters

Jens Niemann Gewerbe- und Tourismusverein Zarrentin und Umgebung e.V.
19246 Zarrentin
Telefon: 0175/2966713
Website des Veranstalters