Kategorien filtern

Täglich
Sömmerdaer Weihnachtsmarkt

Stand der Angaben: 27.02.2023

Infos für Besucher

  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause gibt es ihn in diesem Jahr wieder - den Sömmerdaer Weihnachtsmarkt.
Vom 7. bis 10. Dezember lässt sich gut vorweihnachtliche Atmosphäre garniert mit einem bunten Programm für die ganze Familie genießen.

Zusammengestellt wird das Programm von der Abteilung Kultur der Stadtverwaltung. Gestalten werden es verschiedenste Akteure.

Noch wird gegenwärtig an der ein und anderen Stelle des viertägigen Programms "gebaut". Sobald es komplett steht, werden wir es an dieser Stelle veröffentlichen.

Einige Programmpunkte seien schon einmal genannt: Die Kinder können sich beispielsweise aufs Karussell und das Bastelangebot des Schüler-Freizeit-Zentrums freuen. Zudem gibt es für sie einen Weihnachts-Zauber-Zirkus und natürlich wird auch der Weihnachtsmann persönlich den Weihnachtsmarkt besuchen.

Auch musikalisch gibt es reichlich Abwechslung. Dafür stehen beispielsweise Christina Rommel mit "Nachtlicht-Songs für einen Winterabend", die Turmbläser der Stadt- und Kreismusikschule sowie ein Wohnzimmerkonzert der AOK. Die Bühne wird sich dafür tatsächlich in ein gemütliches Wohnzimmer verwandeln. Mehr sei hier erst einmal nicht verraten, denn ein bisschen Spannung darf ruhig sein.

Was wäre der Weihnachtsmarkt ohne Glühweinduft und ohne Händler, die so manche Geschenkidee im Angebot haben. Auch daran ist natürlich zum Sömmerdaer Weihnachtsmarkt gedacht.

Ebenso steht auf dem Programm eine tolle Inszenierung mit dem Feuervarieté.

Ein Besuch des Sömmerdaer Weihnachtsmarktes lohnt sich also in jedem Fall!

Wir halten Sie dazu hier auf dieser Seite auf dem Laufenden.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage Facebook Instagram

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 71984

Kontaktdaten des Veranstalters

Stadtverwaltung Sömmerda
Marktplatz 3-4
Telefon: 03634 350-0
Fax: 03634 621477
Website des Veranstalters