Beschreibung
Besucher, die das Kunsthandwerk und Extravagante lieben, dürfen sich auch in diesem Jahr wieder auf den Österlichen Frühlingsmarkt rund um die Trittauer Wassermühle auf viele Kunsthandwerker, Künstler, Designer und ausgesuchte Händler freuen.
Der Discounter ALDI ist jetzt auf die andere Straßenseite in sein neues Gebäude gezogen.
An dieser Stelle noch einmal DANKE ALDI Trittau, dass Sie uns über ein Jahrzehnt mit ihrer Parkauffahrt unterstützt haben. Damit konnten wir die Besucherströme entzerren und auch die großen Stände aufbauen.
Unten in der Wassermühle findet der Besucher auf dem Österlichen Frühlingsmarkt moderne, norddeutsche Malerei persönlich von Künstler Max Kuba aus Hamburg moderiert, selbst gearbeiteten Silberschmuck und gefärbte Wolle zum Verkauf.
Auch auf dem Mahlboden der Wassermühle werden wieder Aquarelle und Acrylmalerei ausgestellt.
Weiterhin präsentieren Kunsthandwerker und Aussteller auf dem Mühlengelände Holzskulpturen, Fotografien, Dekorationen aus Keramik, Modedesign, Hüte wie wetterfeste Stetsonhüte, selbst genähte Textilaccessoires, handgenähte Kinderkleidung, Ledergürtel nach Maß mit individuellen Schnallen, Taschen aus Naturmaterialien oder Kork, hochwertigen Schmuck aus Gold, Silber, Perlen, Edelsteinen, Kork, Bernstein, Keramiken für Haus und Garten, florale Keramik, handgearbeitete Bürsten in Sonderanfertigungen, florale österliche Trenddekorationen, Schraubenfiguren, Glaskunst, „Schönes und Nützliches“ aus Olivenholz und viel Schönes mehr.
Floristin Anette Mattuch arbeitet nicht nur für NDR Fernsehsendungen floristische Arrangements, sondern bindet auch für unsere Besucher österliche Sträuße und Kränze zum Mitnehmen.
Bürstenmacher Hans Wilhelm Hintz aus Marburg reist wieder an.
Auch Jochen Schmidt hat sich mit seiner mobilen Schmiede wieder angemeldet.
Alle weiteren vorführenden Kunsthandwerker*innen werden wir an dieser Stelle demnächst vorgestellt.
Aus dem Feinkostbereich verkauft Joachim von Bülow vom Forstgut Bergholz heimische Wildspezialitäten auf dem Trittauer Mühlenmarkt. Seine hausgemachten Delikatessen werden nach uralten Familien-Rezepten hergestellt und gibt es in keinem Laden zu kaufen.
Es verkaufen weiterhin Händler Gewürze aus aller Welt und andere Anbieter selbst hergestellte Produkte aus ihren kleinen Manufakturen.
Brote werden wieder von Leidenschaftsbäcker Andreas Sommers im Steinbackofen gebacken. Als Ernährungsberater setzen sich Andreas und Carola Sommers für alte Getreidesorten und Bio – Ausmahlmehle ein.
Eine kleine MARKT – GASTRONOMIE wird ebenfalls wieder dabei sein.
„Das Kuchenwerk“ aus Bad Oldesloe lädt zum Kaffee und selbstgebackenen Kuchen in die Trittauer Wassermühle ein. Auch “Kuchen zum Mitnehmen” ist wieder möglich.
Eine Woche vor Ostern bietet der große Österliche Frühlingsmarkt in Trittau wieder viele Überraschungen für Goß und Klein – aber was noch viel wichtiger ist – auch für den kleinen Geldbeutel. Deshalb
Parken und Eintritt weiterhin frei.