Kategorien filtern


US-Car Treffen im Technik Museum Sinsheim

Stand der Angaben: 05.12.2023
Oldtimer - Treffen - Teilemarkt

Technik Museum Sinsheim
Museumsplatz
74889 Sinsheim

Ansprechpartner:
Susanne Rieder
07261-9299-11

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Speyerer Veranstaltungs- und Messe GmbH

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

Das Technik Museum Sinsheim lädt 2024 wieder zum traditionellen Ostalgie Treffen ein. Am Sonntag können Museumsbesucher und Interessierte von 9 bis 16 Uhr live erleben, dass der osteuropäische Fahrzeugbau mehr zu bieten hatte als nur Ladas und Trabis.

Beim mittlerweile kultigen Ostalgie Treffen heißen die Museumsmacher alle Fortbewegungsmittel, gebaut in den ehemaligen Ostblock-Staaten vor 1990, willkommen. Den ganzen Tag über ertönt das blecherne Knattern der Trabanten. Dazwischen sausen unzählige bunte Simson- und MZ-Maschinen umher. Interessierte erfahren, dass der Barkas meist als Dienstfahrzeug der Polizei oder Feuerwehr im Einsatz war. Und hin und wieder gibt es auch diese Rarität zu entdecken: der Saporoshez, umgangssprachlich. „Fiatowitsch“, ein Kleinwagen hergestellt in der ukrainischen Stadt Saporischschja. Tonnenschwere LKWs, aber auch seltene Exemplare wie der Skoda 110 R, der Tatra 603 oder der Jugo 45 sorgen für osteuropäisches Flair im Kraichgau.
Informationen für Besucher:
Das Ostalgie Treffen findet am Sonntag von 9.00 bis 16.00 Uhr auf dem Freigelände des Technik Museum Sinsheim statt. Der Eintritt auf das Freigelände ist frei!

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage Facebook Youtube Twitter Instagram

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 44187

Kontaktdaten des Veranstalters

Speyerer Veranstaltungs- und Messe GmbH
Am Technik Museum 1
67346 Speyer
Telefon: +49 (0) 6232 - 67080
Fax: +49 (0) 6232 - 670820
Website des Veranstalters