Kategorien filtern


Großer Öko-Bauernmarkt mit Erntedankfest Riedenburger Brauhaus

Stand der Angaben: 17.12.2022
Bauernmarkt

am Gelände und Biergarten RIEDENBURGER BRAUHAUS
Hammerweg 5
93339 Riedenburg

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Flohmarkt RIEDENBURGER BRAUHAUS

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

Neben landwirtschaftlichen Erzeugnissen aus der Region wie Einlagerungsgemüse, Obst, Marmeladen, Honig, Likören, Beerenweinen, Hausmachernudeln, Holzofenbrot, Fleisch und Käse von Ökobauern, Lammprodukten, Pflanzen und Stauden u. dgl. werden auch handwerkliche Kunstgegenstände und Bastelarbeiten ausgestellt. Bäuerliche Handwerker wie Korbmacher u. Drechsler haben ihre Teilnahme zugesagt. Schon traditionell anwesend sind die hübschen Hopfenkränze, Herbstgestecke, kunstvolle Keramik und Textilien aus Naturfasern.

Der Markt soll den regionalen Kreislaufgedanken unterstützen sowie das Wertebewusstsein der Verbraucher für gesunde und in der Region erzeugte Lebensmittel fördern. Der größte Teil der Produkte stammt aus ökologischem Landbau. Dazu gibt es ein reichhaltiges ökologisches Speisenangebot, Selbstgebackenes und ökologisches Bier. Abgerundet wird die Veranstaltung mit echter Volksmusik von den "Knöpferlblosn", die ab 12.00 Uhr aufspielen.

Gelegenheit zur Brauereibesichtigung ist um 11.00 und 14.00 Uhr.

Auch den Kindern wird einiges Kreatives geboten: eine Strohhüpfburg, Streichelzoo sowie kreatives Basteln sorgen für Kurzweil bei den Kleinen.

Anmeldungen von Vereinen oder Privatpersonen sind noch möglich unter Tel. 09442 /9916-0.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 8443

Kontaktdaten des Veranstalters

Flohmarkt RIEDENBURGER BRAUHAUS
Hammerweg 5
93339 Riedenburg
Telefon: 09442 9916 160
Fax: 09442/9916-100
Website des Veranstalters