Kategorien filtern

Täglich
Rintelner Maimesse - Kirmesnostalgie & Altstadtflair

Stand der Angaben: 05.02.2024
Jahrmarkt - Volksfest

historischen Altstadt
Füssgängerzone
31737 Rinteln

3 weitere Termine

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Stadt Rinteln

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

Start frei für tolle Kirmestage: In Rinteln an der Weser geht es jeweils am ersten Mai- und November-Wochenende hoch her. Die traditionelle Messe lockt Besucher aus nah und fern in die historische Altstadt. Dieses weithin bekannte Treiben mit über 165 Schaustellern und Markthändlern geht auf das Jahr 1392 zurück, als Graf Otto I. zu Holstein und Schaumburg am Tag der Heiligen Maria Magdalena den Rintelner Bürgern das Privileg stiftete, im Jahr zwei freie Kirchmessen abzuhalten. So geschieht es auch heute noch und Familienfreundlichkeit ist natürlich Trumpf in Rinteln. Ob Jung und Alt, Familien, Jugendliche, Opa und Enkel - hier fühlen sich alle wohl und finden inmitten der herrlichen Weserrenaissance-Kulisse ihr Programm nach Maß.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage Facebook Twitter

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 21425

Kontaktdaten des Veranstalters

Stadt Rinteln
Klosterstr. 19
31737 Rinteln
Telefon: 05751 403-0
Fax: 05751 403-230
Website des Veranstalters