Kategorien filtern

Täglich
Gartenmarkt Burggarten Stickhausen

Stand der Angaben: 06.11.2023
Gartenevents-Märkte-Messen

Burg Stickhausen
Burgstraße 3
26847 Detern

Ansprechpartner:
Kulturkreis Jümme
04957/9180-22

1 weitere Termine

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Samtgemeinde Jümme

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

Der Burggarten Stickhausen hat sich in den vergangenen Jahren als ostfriesischer Gartenmarkt etabliert und lockt Gartenfreunde aus nah und fern in die historische Burganlage an der Jümme.

Seit vielen Jahren treffen sich Gartenfreunde aus nah und fern am Fuße der aus dem 15. Jahrhundert stammenden Wehranlage des kleinen ostfriesischen Dorfes. Der Gartenmarkt mit Niveau und Flair ist mit ca. 10.000 Besuchern längst eine feste Größe im Nordwesten. Die Gäste können sich wieder auf ein farbenfrohes Fest für die Sinne freuen, wenn sich die schweren hölzernen Eingangspforten zum Burggelände öffnen.

Flankiert wird der Markt durch ansprechende unterhaltsame und künstlerische Angebote. „Mademoiselle Fleur“ flaniert als blumige Stelzenläuferin über das weitläufige Gelände und ein Portraitmaler bringt am Burgbrunnen die Konterfeis der Besucher auf die Leinwand.
Auch die Kinder können sich wieder auf ein kurzweiliges und ansprechendes Programm freuen. Dazu wird auf der Pferdekoppel Ponyreiten angeboten und ein Bonbonmacher fertigt an Ort und Stelle nach alten Rezepten handgekochte Bonbons. Das Ensemble Daphned wird mittelalterliche Weisen auf dem Gelände zu Gehör bringen und die Jagdhornbläsergruppe des „Alten Amtes Stickhausen“ wird vom Burgturm spielen.

Aus stilvollen, handgefertigten Marktbuden werden Waren für das leibliche Wohl angeboten.
Der Eintritt für den Gartenmarkt beträgt für Erwachsene 3,- Euro; für Kinder und Jugendliche ist der Eintritt frei. Zahlreiche kostenlose Parkplätze stehen in unmittelbarer Umgebung zur

Standgeld, Preise und Ausschreibung

Eintritt:
€ 3

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage Facebook

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 58437

Kontaktdaten des Veranstalters

Samtgemeinde Jümme
Rathausring 8-12
26849 Filsum
Telefon: 04957/9180-0
Fax: 04957/9180-40
Website des Veranstalters