Kategorien filtern

Täglich
Wertheimer Weihnachtsmarkt

Stand der Angaben: 28.01.2024
Weihnachtsmarkt

Altstadt und an den Mainvorplatz
Innenstadt
97877 Wertheim

2 weitere Termine

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Stadt Wertheim

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

Der Wertheimer Weihnachtsmarkt gilt als einer der schönsten Weihnachtsmärkte der Region. Er lockt an allen vier Adventswochenenden täglich von 12 bis 20 Uhr mit stimmungsvollem Budenzauber in die weihnachtlich beleuchtete Altstadt.

Auf dem traditionellen Weihnachtsmarkt mit rund 60 Weihnachtshütten kann man sich auf ein ebenso geschmack- wie qualitätsvolles Sortiment freuen. Angeboten werden begehrte Weihnachtsleckereien, wie Glühwein und warmer Most, aber auch Maronen, Nüsse und vielerlei Süßwaren. Herzhaftes rundet das Angebot ab. Zahlreiche Kunsthandwerker bieten mit Glaskunst, Erzgebirgischer Holzkunst, Keramik, Weihnachtsdekoartikeln oder handgefertigter Naturseife eine große Auswahl an Geschenkideen für das bevorstehende Weihnachtsfest.
Das Rahmenprogramm mit Musikbeiträgen, Führungen und Ausstellungen zum Thema Weihnachten und natürlich auch die legendären Glühweinpartys an den ersten beiden Adventswochenenden sind wieder ein Garant für ausgelassenes, weihnachtliches Markttreiben.
Am dritten und vierten Adventswochenende (14./15./21./22. Dezember) erwartet die Besucher zusätzlich zum traditionellen Weihnachtsmarkt ein winterlich-historisches Ambiente auf dem Mainplatz. Schmiedemeister und Steinmetz zeigen auf dem Kleinen Mittelaltermarkt ihr Können. Neben mittelalterlichen Marktwaren sorgen Feuershows und das Mittelalter-Karussell für Unterhaltung.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage Facebook Instagram

Medien zur Veranstaltung

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 44098

Kontaktdaten des Veranstalters

Stadt Wertheim
Mühlenstraße 26
97877 Wertheim
Telefon: 09342/301-0
Fax: 09342/301-500
Website des Veranstalters