Beschreibung
Der traditionelle Weihnachtsmarkt beginnt eigentlich schon Montag vor dem 1.Adventwochenende, denn es wird ein großer Weihnachtsbaum frisch geschlagen, aufgerichtet und von Kindern aus dem Dorf geschmückt. Dann müssen die Sterne für die festliche Straßenbeleuchtung vorbereitet und aufgehängt werden. Die beleuchteten Eingangspforten zum Festplatz werden errichtet, die Buden und Stände der Aussteller und Anbieter aufgebaut und schließlich die getane tagelange Arbeit mit einer zünftigen "Helferparty" gefeiert.
Am Samstag, 2.Dezember ist Beginn des Weihnachtsmarktes um 15 Uhr und endet je nach Wetterlage früher oder auch mal viel später.
Am Sonntag, 3.Dezember ist Beginn des Weihnachtsmarktes um 15 Uhr und endet am Abend
Besonders für die Kinder gibt es an beiden Tagen viele Überraschungen (u. a. Weihnachtsmann mit Präsenten, Hüpfburg und Karussell).
Das Heimat-Museum "Josef Boslar" hat geöffnet und das Museums-Team steht bereit, um Besuchern die vielfältigen Ausstellungsstücke näher zu bringen.
Parkmöglichkeit ist gegenüber auf dem Parkplatz F (Kleiner Brink). Die nächste Bushaltestelle "Kirche" der Linien 830, 831, 835 ist nur 100 m entfernt.