Kategorien filtern

Täglich
Drachenfest in Dornumersiel

Stand der Angaben: 12.02.2023

Beschreibung

In diesem Jahr findet das erste Drachenfest Deutschlands in Dornumersiel statt. Rund 100 Drachensportler werden den Himmel mit ihren Drachen in ein flatterndes, buntes Fahnenmeer verwandeln.

Ein Highlight wird die längste lenkbare Drachenkette der Welt, bestehend aus 335 hintereinander gebundenen Lenkdrachen, sein.
Es wird spektakuläre Lenkdrachenvorführungen, Flugshows und Wettkämpfe geben. Verschiedenste Lenkdrachen wie Haie, Pandabären, Schweine, Krokodile oder auch Videospielcharaktere wie Super Marion oder Yoshi werden dann am Himmel zu bestaunen sein. Außerdem wird der eigens für uns angefertigte Freilenzen-Drachen, als Highlight in der Luft zu finden sein.

Auf dem Programm stehen für am Drachensport interessierte Besucher Schulungen am Lenkdrachen oder die Möglichkeit sich das Material auszuleihen und selbst auszuprobieren. Am Samstagabend wird mit Live-Musik für Stimmung gesorgt. Bei Einbruch der Dunkelheit werden die Drachen in einer spannenden Nachtflug-Show, sowohl einzeln als auch in Gruppen fliegen und dabei von verschiedenen Lichtern beleuchtet, die für Illusionen an den Drachen sorgen werden. Das Drachenfest ist ein Erlebnisfest besonders auch für den Nachwuchs. Dafür steht an den Veranstaltungstagen ein eigenes Kinderprogramm zur Verfügung. Neben kalten und warmen Getränken gibt es viele kulinarische Angebote.

Standgeld, Preise und Ausschreibung

Essen & Trinken: zahlreiche Verzehr- und Getränkestände
Preis: Eintritt frei
Parken: Parkplätze West- und Ostseite Hafen, Parkplätze im Ort

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage Facebook Twitter Instagram

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 43743

Kontaktdaten des Veranstalters

Tourismus GmbH Gemeinde Dornum
Hafenstraße 3
26553 Dornum - Nordseebad Dornumersiel
Telefon: 04933 / 91110
Fax: 04933 / 911115
Website des Veranstalters