Kategorien filtern


Jahrmarkt: Simon-Judi-Markt Holzkirchen

Stand der Angaben: 20.01.2020
Krammarkt

Marktplatz Holzkirchen
Marktplatz
83607 Holzkirchen

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Markt Holzkirchen

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

Der Simon-Judi-Markt, der Herbstmarkt, wird bereits im 17. Jahrhundert erwähnt. Seit jeher findet der Markt jedes Jahr am letzten Oktober-Sonntag statt und hat seinen Namen von den Aposteln Simon und Juda. Damals versorgten sich die Käufer mit warmer Kleidung für den Winter, mit festem Schuhwerk und mit allerlei Notwendigem und Nützlichem für die langen dunklen Monate. Insgesamt gehört der Simon-Judi-Markt zu den meistbesuchten Märkten im ganzen Jahr und das aus gutem Grund. Ob handwerkliche Gegenstände, Holzschnitzereien, Dekoration oder kulinarische Spezialitäten: Das vielfältige Angebot der Fieranten lässt keine Wünsche offen. Traditionell lädt auch der Einzelhandel zum verkaufsoffenen Sonntag ein. An diesem Tag können die Besucher nach Herzenslust bummeln und shoppen.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 65835

Kontaktdaten des Veranstalters

Markt Holzkirchen
Marktplatz 2
83607 Holzkirchen
Telefon: 08024 642-0
Website des Veranstalters