Kategorien filtern


Crana Historica Historischem Markt, Gauklern, Musikanten Festung Rosenberg

Achtung: Dieser Termin fällt aus!
Stand der Angaben: 27.03.2019
Mittelaltermarkt

Festung Rosenberg
Festung 1
96317 Kronach

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Historischer Verein Kronach e.V.

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

Der Historische Verein Kronach e.V. präsentiert eine historische Zeitreise durch die letzten Jahrhunderte mit großem Feldlager, Historischem Markt, Gauklern, Musikanten, Waffenschau und vielem mehr! Die Festung Rosenberg bietet das ideale Ambiente für diese außergewöhnliche Veranstaltung.

Aus ganz Europa werden wieder Re-enactmentgruppen anreisen und ihr Lager errichten. Gelebte Geschichte zum anfassen soll diese historische Zeitreise sein. Auf der äußeren Bastion und im Feldlager können die Waffen der Gruppen inspiziert werden. Schuss- und Kampfvorführungen geben einen Einblick in historisches Kriegswesen. Zudem werden kulinarische Genüsse aus halb Europa und aus den gezeigten Epochen sowie originale Handwerkskunst zum Mitmachen für jung und alt geboten und natürlich wird es auch wieder musikalisch rund gehen.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage Facebook

Medien zur Veranstaltung

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 43104

Kontaktdaten des Veranstalters

Historischer Verein Kronach e.V.
Flößerplatz 12
96317 Neuses
Website des Veranstalters