Kategorien filtern


Frundsbergfest Historienfest in Mindelheim

Stand der Angaben: 02.04.2023
Top Events & Highlights

Innenstadt
87719 Mindelheim

Ansprechpartner:
Frundsberg Festring Mindelheim e.V.
08261/5584

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Kulturamt der Stadt Mindelheim

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

Verweilen, Schlemmen und Genießen
Entlang des die Altstadt umschließenden, großteils noch erhaltenen Mauerberings mit seinen verwinkelten Gassen, malerischen Innenhöfen, martialischen Türmen und streng bewachten Stadttoren reihen sich die Lager der Fähnlein und historischen Gruppen aneinander und laden den Besucher zum Verweilen ein. Jedes dieser mit viel Hingabe und Liebe zum Detail gestalteten Lager lockt mit seiner ganz eigenen, speziellen Atmosphäre.
Inmitten von Zelten, Badezubern und Schänken sitzen Landsknechte und Marketenderinnen gemeinsam mit den Gästen bis tief in die Nacht am Lagerfeuer. Trummen und Sackpfeifen spielen auf, Kämpfer zeigen ihre Fechtkunst, Marketenderinnen tanzen ausgelassen und so mancher Landsknecht stimmt ein Lied zu Ehren seines Herrn, Georg von Frundsberg, an.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage Youtube

Medien zur Veranstaltung

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 21469

Kontaktdaten des Veranstalters

Kulturamt der Stadt Mindelheim
Hermelestr. 4
87719 Mindelheim
Telefon: 08261/ 909760
Website des Veranstalters