Kategorien filtern


Rottenburger Neckarfest mit großem Antiquitäten-, Trödel- und Kunsthandwerkermarkt

Stand der Angaben: 23.02.2019
Stadtfest

Innenstadt
72108 Rottenburg am Neckar

Ansprechpartner:
Handels- und Gewerbeverein 1856 e.V.

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Stadtverwaltung Rottenburg am Neckar

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

Rottenburger Neckarfest mit großem Antiquitäten-, Trödel- und Kunsthandwerkermarkt
Im Jahre 1972 wuchs Rottenburg über seine Grenzen hinaus und wurde Große Kreisstadt. Die Jahrhunderte lang selbstständigen Gemeinden vereinten sich zur Großen Kreisstadt Rottenburg am Neckar mit den Stadtteilen Bad Niedernau, Baisingen, Bieringen, Dettingen, Eckenweiler, Ergenzingen, Frommenhausen, Hailfingen, Hemmendorf, Kiebingen, Obernau, Oberndorf, Schwalldorf, Seebronn, Weiler, Wendelsheim und Wurmlingen.

Das Rottenburger Neckarfest, im Jahre 1976, ein Jahr nach dem Abschluss der Gemeindereform (1971- 1975) zum ersten Mal veranstaltet und als gemeinschaftsstiftende Aktion konzipiert, hat sich zu einem wahren „Besuchermagnet“ in der Region entwickelt, zu einem „multi-kulturellen“ Ereignis.

Die Vereine sind die Träger des Festes und die Oberregie, die alles koordiniert und allgemeine Organisationen erledigt, liegt beim städtischen Kulturamt.

Das Fest fand bereits 42 Mal ohne Unterbrechung statt und es nahmen in den vergangenen Jahren immer zwischen 55 und 65 Vereine/Organisationen der Kernstadt und der Stadtteile teil sowie die österreichische und französischen Partnerstädte.
Ca. 300 Händlerinnen und Händler bestücken den weit bekannten Antiquitäten-, Trödel- und Kunsthandwerkermarkt. Einige sind sogar von Anfang an mit dabei.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 53129

Kontaktdaten des Veranstalters

Stadtverwaltung Rottenburg am Neckar
Marktplatz 18
72108 Rottenburg am Neckar
Telefon: +49 (0)7472 165-0 (
Fax: +49 (0)7472 165-369
Website des Veranstalters