https://meine-kinderflohmarkt-termine.de/
Donnerstag 30. Mai 2019

Mittelaltermarkt auf der Schlosswiese Wasserschloss Taufkirchen

Auf Facebook teilen

Veranstaltung: Mittelaltermarkt auf der Schlosswiese Wasserschloss Taufkirchen

Veranstaltungsart: Mittelaltermarkt

Datum: Do. 30.05.2019


Veranstaltungsort:

Gelände: im Taufkirchener Wasserschloss

Adresse: Taufkirchener Wasserschloss
84416 Taufkirchen (Vils)


Ansprechpartner Name: Angela Kräutler

Ansprechpartner Telefon: 08084 3728


  • Essen & Trinken: ja
  • Sanitäre Anlagen/WC: ja

Mehr zu dieser Veranstaltung:

Veranstaltungsbeschreibung

Zum ersten Mal fand 2013 anlässlich der 750-Jahr-Feier des Taufkirchener Wasserschlosses ein Mittelaltermarkt auf der Schlosswiese statt. Zahlreiche Besucher erlebten dort ein ungezwungenes mittelalterliches Treiben mit Ritterlagern, Marktleben, Gauklern und Musik.
Eine Neuauflage dieses Mittelaltermarktes fand 2015 statt. Da die Schlosswiese nicht zur Verfügung stand, wurde mit dem Weidenhain ein passender Standort gefunden.
2017 nun, nachdem sich das Wasserschloss im Besitz der Gemeinde Taufkirchen (Vils) befindet, ist der Schauplatz für den 3. Taufkirchener Mittelaltermarkt wieder die Schlosswiese neben dem Weiher und vor der malerischen Anlage im Hintergrund.
Vom 12. bis 14. Mai 2017 wird es dort wieder ein buntes mittelalterliches Treiben geben. Dort können die Besucher mittelalterliche Szenen mit Rittern, Musikanten und Gauklern verfolgen, Handwerker, Händler und Wirte bieten ihre Erzeugnisse an.
Veranstalter ist erneut das Ehepaar Kolbeck aus Moosinning. Wer sich als Aussteller oder Teilnehmer des Lagerlebens bei diesem Markt interessiert, kann sich im Rathaus Taufkirchen (Vils) melden.

Wichtig:
Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können sich zwischenzeitlich geändert haben. Veranstaltungen können verlegt oder abgesagt worden sein.
Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter direkt.

Veranstalternummer: 27290