Kategorien filtern


Leuchtenburger Frühlingszauber

Achtung: Dieser Termin fällt aus!
Stand der Angaben: 29.01.2020
Gartenevents-Märkte-Messen

Leuchtenburg
Dorfstraße 100
07768 Seitenroda

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Stiftung Leuchtenburg

Infos für Besucher

  • Kostenpflichtiger Eintritt
  • Essen und Trinken
  • Behindertengerecht
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

„Vom Eise befreit sind Strom und Bäche durch des Frühlings holden, belebenden Blick….“, wusste einst Goethe zu berichten. Endlich Sonne, endlich sprießt das erste Grün und verwöhnt uns mit Blumen in farbenfroher Pracht! Die Leuchtenburg putzt sich pünktlich zum Frühlingsbeginn am 20. März 2020 für einen perfekten Frühlingsausflug heraus und gestaltet den Leuchtenburger Frühlingszauber. Die Gäste können sich an der liebevoll gestalteten Burganlage erfreuen: Aus alten Tonkrügen wachsen Stiefmütterchen, Tulpen ranken sich um historische Museumsstücke, Narzissen liebkosen alte Burgsteine.
Duftende und blühende Freuden in jedem Raum und jedem Burgwinkel, denn: Die Leuchtenburg erwacht aus dem Winterschlaf und wird vom 20. März bis 5. April 2020 auf 10.000 Quadratmetern farbenfroh dekoriert. Schon seit Langem hat Burggärtnerin Kerstin verschiedenste dekorative Elemente, wie Weidenruten und alte Birkenrinde, Schneckenhäuser, Eierschalen, alte Porzellane mit hübschen Blumenmotiven und Vieles mehr gesammelt. Über den Winter wurden die Naturschätze zu kunstvoller Dekoration gestaltet, um dann pünktlich zum Frühlingsanfang mit echten Blumen aller Farben vereint im Burgambiente präsentiert zu werden. „Ich durfte mit der ganzen Burganlage spielen. In dem mittelalterlichen Teil der alten Hauptburg entschied ich mich, Unikate vergangener Jahrhunderte – echte Museumsstücke – zum Blühen zu bringen. In den moderneren Bereichen der Porzellanwelten-Ausstellung dagegen beziehe ich Tassen, Saucieren und Porzellanscherben in extravagantere Dekorationen ein.“, erzählt Burggärtnerin Kerstin stolz. „Unser ganzes Burgteam freut sich, den Gästen in Frühlingsführungen alles zu zeigen. Wer mag, kann selber etwas Kleines gestalten und dann mit nach Hause nehmen!“ (für Gruppen ab 10 Personen nach Voranmeldung)

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage Facebook

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 69602

Kontaktdaten des Veranstalters

Stiftung Leuchtenburg
Dorfstraße 100
07768 Seitenroda
Telefon: +49 (0) 36424 / 7133-00
Fax: +49 (0) 36424 / 7133-10
Website des Veranstalters