Kategorien filtern


Festival der Currywurst in die Neuwieder Innenstad

Achtung: Dieser Termin fällt aus!
Stand der Angaben: 23.11.2020
Festivals & Feste

Luisenplatz
Langendorfer Straße 117-11
56564 Neuwied

Veranstalter kontaktieren

2 weitere Termine

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

Herbert Grönemeyer hat ihr einen Song gewidmet, vom früheren Kanzler Gerhard Schröder wurde sie wärmstens empfohlen und Neuwied veranstaltet ihr zu Ehren ein Fest. Es geht um die Currywurst. Auf dem Luisenplatz in der City bringen auffällig viele Currywurst-Buden die leckere Kalorienbombe auf den Teller. Man darf gespannt sein, welche
pikanten Varianten sich die Händler dazu einfallen lassen.

Selbst Sterneköche huldigten dem Imbiss-Klassiker


Wie kommt man eigentlich auf die Idee, drei Tage lang ein Festival für die Currywurst zu veranstalten? Zugegeben, etwas schräg ist das schon. Aber auch ziemlich erfolgreich. Und das seit mehr als zehn Jahren.

2007 lockte also das Festival der Currywurst zum ersten Mal die Besucher in Scharen in die Neuwieder City. Seinerzeit noch im Paket mit dem lautstarken und gestenreichen Auftritt einiger Marktschreier. Dieses Rahmenprogramm ist dann aber nach wenigen Jahren verschwunden, dafür zog es zusehends mehr Currywurstanbieter auf das Festival. Rekordverdächtige 40 sind es in diesem Jahr, von denen einige von weither anreisen, um bei dem Event am letzten Januar-Wochenende dabei zu sein.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 69283

Kontaktdaten des Veranstalters

Stadt Neuwied
Engerser Landstr. 17
56564 Neuwied
Telefon: 02631/802-0
Fax: 02631/802-323
Website des Veranstalters