Samstag 29. August 2020

17. Bräunlinger Straßenmusiksonntag

Auf Facebook teilen

Art: Festivals & Feste

Datum: Sa. 29.08.2020 (weitere Termine)

Öffnungszeiten: 18:00 - 21:00 Uhr


Gelände: die ganze Altstadt

Adresse: Altstadt
78199 Bräunlingen


Ansprechpartner: Amt für Tourismus, Kultur und Sport
0771 603-171


  • Essen & Trinken: ja
  • Sanitäre Anlagen/WC: ja

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web:

Veranstaltungsbeschreibung

Alle 2 Jahre, am letzten Wochenende im August, wird Bräunlingen zum "Mekka der Straßenkunst":
Von überallher reisen Gaukler, Spaßmacher und Musikanten an, verhängen den Ausnahmezustand über Bräunlingen, pflanzen Nostalgie, Tempo und gute Laune ins idyllische Ambiente des Zähringer-Stadtkerns. Um 11 Uhr geht´s los - und dann geht´s rund: Ohne Pause bis 19 Uhr läuft das größte Straßenkunst-Festival des deutschen Südwestens.

Viele tausend Schwarzwälder und auswärtige Gäste kennen und lieben schon die Ausnahme-Atmosphäre dieses Festes, das als Veranstaltungshöhepunkt der Stadt und der Region alle zwei Jahre wiederkehrt. Eintrittsgeld braucht keiner mitzubringen, aber möglichst viel Zeit. Denn der Straßenmusiksonntag 2018 ist wieder überall voll mit Aktion, buchstäblich an allen Ecken fesselt er die Sinne: Hier die Gaukler mit halsbrecherischen Jonglagen, da die Klampfenmänner, denen Fernweh aus allen Knopflöchern weht. Dort duelliert sich Dixie-Musik mit mittelalterlichen Instrumenten, gegenüber hält man sich die Bäuche vor Lachen über Pantomines Streiche. So ist Straßenmusiksonntag.

Wichtig:
Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können sich zwischenzeitlich geändert haben. Veranstaltungen können verlegt oder abgesagt worden sein.
Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter direkt.

Veranstalternummer: 48859

Video zur Veranstaltung