Kategorien filtern


Leipziger Weinfest

Stand der Angaben: 24.01.2023
Weinfest

Marktplatz
Innenstadt
04109 Leipzig

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Stadt Leipzig

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

Einmal im Jahr verwandelt sich der Marktplatz zum Treffpunkt für Weinfreunde und Genießer. Weinstände von traditionell-rustikal bis zeitgemäß-modern, viele von den Winzerfamilien selbst geführt, laden zum Probieren, Informieren und Vergnügen ein.

Neben der Vielzahl an Weinen und Sekten die den jeweiligen Hang, Lage und Region so typisch aber auch experimentell untypisch sind, bringen die Winzer auch beispielsweise Traubensäfte, Weintraubenlikör, Weinessig, Weinaccessoires und vieles mehr mit.

Die Besucher haben die Gelegenheit, Wein und Sekt der verschiedenen Anbaugebiete an einem Ort zu probieren. Dazu gibt es Weininformationen direkt vom Fachmann.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage Facebook Twitter Instagram

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 7501

Kontaktdaten des Veranstalters

Stadt Leipzig
Katharinenstraße 11
04092 Leipzig
Telefon: 0341 123-5929
Fax: 0341 123-5935
Website des Veranstalters