Kategorien filtern


Gevelsberger Kirmes

Stand der Angaben: 23.07.2018
Jahrmarkt - Volksfest

Innenstadt
Mittelstraße
58285 Gevelsberg

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Stadt Gevelsberg

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Kostenlose Parkplätze
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Infos für Händler

  • Aufbauzeit ab 09:00 Uhr
  • Kostenpflichtiger Standplatz
  • Verkauf von Neuwaren nicht gestattet
  • Freigelände

Beschreibung

Die ganze Stadt steht Kopf, wenn jährlich am letzten Juniwochenende (Freitag bis Dienstag) die große familienfreundliche Gevelsberger Traditionskirmes, die älter als 200 Jahre ist, mit ca. 170 Betrieben stattfindet. Die Straßenkirmes ist 1,6 km lang. Das Festgelände gleicht einem Steilhang, der Kirmesbesucher fühlt sich fast schon wie ein Bergsteiger. Gerade das zeichnet diese einzigartige Veranstaltung aus. Mit ihrer rekordverdächtigen Geländesteigung (bis 12 %) hat die Gevelsberger Kirmes Kultcharakter und setzt die Maßstäbe in der Region. Es besuchen täglich zehntausende Besucherinnen und Besucher aus nah und fern diese Veranstaltung.

Hier wird zünftig losgelegt und begeistert gefeiert und zwar beinahe rund um die Uhr. Typische Gevelsberger Besonderheit: fast alle Ausschankbetriebe werden seit Generationen von heimischen Vereinen betrieben. Der Gevelsberger Kirmesgänger geht erst einmal ganz gezielt zu seinem Verein, sagt dort "Hallo" und steigt danach in die High-Tech Karussells.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 45221

Kontaktdaten des Veranstalters

Stadt Gevelsberg
Rathausplatz 1
58285 Gevelsberg
Telefon: 02332 771-0
Fax: 02332 771-230
Website des Veranstalters