Kategorien filtern


Wein- und Winzerfest Lichtenrade - am Dorfteich!

Stand der Angaben: 11.01.2023
Weinfest

Dorfteich Lichtenrade
Alt-Lichtenrade
12309 Berlin

Ansprechpartner:
Claudia Scholz
030 305 55 21

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Family & Friends e. V.

Infos für Besucher

  • Kostenloser Eintritt
  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden
  • Keine Hallenveranstaltung

Infos für Händler

  • Verkauf von Neuwaren auf Anfrage
  • Kein Auto am Stand
  • Freigelände

Beschreibung

Der Saison in Berlin-Lichtenrade startet mit KUNST trifft WEIN vom 29. April - 1. Mai 2023
KUNST trifft WEIN: zum Unterhaltungsprogramm
Und aus Frankreich kommt Gilbert, le Saltimbanque de Paradis, einer der letzten Vertreter jener fast ausgestorbenen Spezies von Artisten, die mit ihren sensationellen und auch kuriosen Darbietungen auf der Straße das Publikum in ihren Bann zogen. Er fasziniert das Publikum mit Zaubertricks und komischen Nummern, begleitet von der kleinen imaginären Flohdame Fifine, die mit waghalsigem Salto von einem hohen Turm ins Wasserbecken springt. Und niemand speit so großartige Feuerfontänen wie Gilbert, der einst vor dem Pariser Centre Pompidou die Straßenartistenszene organisierte und schon mit vielen Großen dieser Welt wie Audrey Hepburn, Anthony Perkins oder den Bee Gees gearbeitet hat.

Steve Horn stellt sich vor: Als swingender und singender Entertainer, bewaffnet mit Trompete und Mundharmonika und mit einem Repertoire von Louis Armstrong über Frank Sinatra, Harald Juhnke bis zu Roger Cicero unterhält er in witzig-offensiver Art und rockt so den Dorfteich auf seinem Hornbike hoch und runter.

Wer allen Ernstes "Wäscheleinophon" spielt, ist entweder an traditionellen Instrumenten gescheitert oder so musikalisch begabt, dass er ein eigenes Instrument erfinden kann. Huub Dutch ist definitiv Letzteres. Er begeistert durch souligen Gesang, virtuos-entspanntes Trompetenspiel und sympathisches Entertainment. Und dazu grooved er wie kein Zweiter auf seinem originellen Kübelbass, dem "Wäscheleinophon".

Zusammen mit dem bluesigen Bühnen-Stoiker Chris Oettinger am Piano bildet der charismatische Entertainer das Huub Dutch Duo (Sa & So). Herausgekommen ist dabei eine Mischung aus swingenden Klassikern und groovigen Blues- und Boogie-Nummern, gepaart mit lässigem Witz. Ausgezeichnet wurde diese ungewöhnliche Partnerschaft dafür nun mit dem baden-württembergischen Kleinkunstpreis 2021. Kleine Besetzung, große Show!

Ein Tambour, ein Tambour-Major und eine Gruppe Toulouser Gänse: Mit Trommelgeräuschen, Gepfeife, Geschnatter und anderen musikalischen Klängen ziehen, oder besser gesagt watscheln, sie rund um den Lichtenrader Dorfteich und sorgen so bei Jung und Alt für Begeisterung. Die Gänsekapelle (So & Mo) ist eine einzigartige Mischung aus Menschlichem, Tierischem und Musikalischem!

Medien zur Veranstaltung

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 5095

Kontaktdaten des Veranstalters

Family & Friends e. V.
Westendallee 113
14052 Berlin
Mobil: 0178 238 55 21
Telefon: 030 305 55 21
Website des Veranstalters
Bürozeiten:
Montag - Freitag 9:00 - 18:00
Samstag 9:00 - 13:00