Freitag 28. Juni 2019

Rottenburger Neckarfest mit großem Antiquitäten-, Trödel- und Kunsthandwerkermarkt

Auf Facebook teilen

Art: Stadtfest

Datum: Fr. 28.06.2019


Gelände: Innenstadt

Adresse: Innenstadt
72108 Rottenburg am Neckar


Ansprechpartner: Handels- und Gewerbeverein 1856 e.V.


  • Essen & Trinken: ja
  • Sanitäre Anlagen/WC: ja

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web:

Veranstaltungsbeschreibung

Rottenburger Neckarfest mit großem Antiquitäten-, Trödel- und Kunsthandwerkermarkt
Im Jahre 1972 wuchs Rottenburg über seine Grenzen hinaus und wurde Große Kreisstadt. Die Jahrhunderte lang selbstständigen Gemeinden vereinten sich zur Großen Kreisstadt Rottenburg am Neckar mit den Stadtteilen Bad Niedernau, Baisingen, Bieringen, Dettingen, Eckenweiler, Ergenzingen, Frommenhausen, Hailfingen, Hemmendorf, Kiebingen, Obernau, Oberndorf, Schwalldorf, Seebronn, Weiler, Wendelsheim und Wurmlingen.

Das Rottenburger Neckarfest, im Jahre 1976, ein Jahr nach dem Abschluss der Gemeindereform (1971- 1975) zum ersten Mal veranstaltet und als gemeinschaftsstiftende Aktion konzipiert, hat sich zu einem wahren „Besuchermagnet“ in der Region entwickelt, zu einem „multi-kulturellen“ Ereignis.

Die Vereine sind die Träger des Festes und die Oberregie, die alles koordiniert und allgemeine Organisationen erledigt, liegt beim städtischen Kulturamt.

Das Fest fand bereits 42 Mal ohne Unterbrechung statt und es nahmen in den vergangenen Jahren immer zwischen 55 und 65 Vereine/Organisationen der Kernstadt und der Stadtteile teil sowie die österreichische und französischen Partnerstädte.
Ca. 300 Händlerinnen und Händler bestücken den weit bekannten Antiquitäten-, Trödel- und Kunsthandwerkermarkt. Einige sind sogar von Anfang an mit dabei.

Wichtig:
Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können sich zwischenzeitlich geändert haben. Veranstaltungen können verlegt oder abgesagt worden sein.
Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter direkt.

Veranstalternummer: 53129