Kategorien filtern


7. BiosphäreElbeMarkt auf der Festung Dömitz

Stand der Angaben: 07.04.2019
Öko & Regional Markt

Museum Festung Dömitz
Auf der Festung 3
19303 Dömitz

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Museum Festung Dömitz

Infos für Besucher

  • Kostenpflichtiger Eintritt
  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

Von 11.00 bis 17.00 Uhr laden die Stadt Dömitz und das Biosphärenreservatsamt Schaalsee-Elbe bereits zum siebten Mal auf die Festung Dömitz ein. Der Zugang über die historische Zugbrücke auf den Festungshof mit über 60 Marktständen, Handwerkern und Aktionsständen für Groß und Klein sowie Führungen und abwechslungsreichem Bühnenprogramm auf der großen Freilichtbühne ist mit einem familienfreundlichen „Brückenzoll“ von 2,00 Euro pro Person belegt – Kinder bis 14 Jahre haben freien Durchlass.
Die Bandbreite des kulinarischen Angebotes kann sich sehen lassen: Es gibt Ziegenkäse- und Wurstspezialitäten aus der Archeregion, leckere Obst-, Kräuter-, Fisch-, Imkerei- und Milchprodukte bis hin zu köstlichen Senfkreationen, Pilzgerichten sowie Kaffeespezialitäten und ofenfrische Backwaren. Auch bei den vielfältigen regionalen Produkten erhält der Marktbesucher „Qualität aus der Region“. Dafür stehen mittlerweile über 140 Partner des länderübergreifenden UNESCO-Biosphärenreservates Flusslandschaft Elbe, von denen ca. 15 vor Ort sein werden und mit dabei sein werden, wenn um 11:30 Uhr auf der Freilichtbühne die ersten 12 Biosphären-Regale der Öffentlichkeit präsentiert und in Betrieb genommen werden. Dank der durch LEADER geförderten Regale wird es dann möglich sein, in der gesamten Biosphärenregion lagerfähige Produkte der Partner des Biosphärenreservates zu erwerben.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage

Medien zur Veranstaltung

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 71602

Kontaktdaten des Veranstalters

Museum Festung Dömitz
Auf der Festung 3
19303 Dömitz
Telefon: 03 87 58 2 24 01
Fax: 03 87 58 3 60 86
Website des Veranstalters