Kategorien filtern

Täglich
Weihnachtsmarkt Oberursel (Taunus)

Stand der Angaben: 24.01.2021
Weihnachtsmarkt

Zentrum
Innenstadt
61440 Oberursel (Taunus)

Ansprechpartner:
Jil Steinhäuser
06171 502-288

Veranstalter kontaktieren

3 weitere Termine

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

ACHTUNG: Aufgrund der Covid-19 Pandemie steht der genannte Termin unter Vorbehalt!


Der Weihnachtsmarkt findet am ersten Adventswochenende, von Donnerstag, 25.11. bis Sonntag, 28.11.2021 statt.

Leider musster der Oberurseler Weihnachtsmarkt im letzten Jahr aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. In diesem Jahr hoffen wir wieder einen Weihnachtsmarkt in der Oberurseler Innenstadt ausrichten zu können.

Der Markt erstreckt sich vom Marktplatz über die Strackgasse zum Rathausplatz und
von dort über die Kumeliusstraße zum Epinayplatz. Auf dem historischen Marktplatz findet der Mittelaltermarkt statt. Auf dem Rathausplatz treffen sich die Vereine oder man kann in gemütlicher Atmosphäre im Weihnachtsdorf verweilen. Der Epinay-Platz ist ein ganz besonderes Hghlight für Familien, Kinder und Senioren. Dort werden Kinderaktivitäten, wie z.B. Dampfeisenbahn und Karussell fahren oder Kuscheltiere selber basteln, angeboten. Zudem gibt es ein buntes Bühnenprogramm auf der Kursana-Weihnachtsbühne.

Weitere Highlights sind der Kunst- und Kunsthandwerkermarkt im Rathaus und in der Stadthalle, sowie der Adventsmarkt im Vortaunusmuseum.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 9213

Kontaktdaten des Veranstalters

Stadtverwaltung Oberursel
Rathausplatz 1
61440 Oberursel (Taunus
Telefon: 06171 502-262
Fax: 06171 502-7176
Website des Veranstalters