Kategorien filtern


Der original Münchner Christkindlmarkt fällt 2021 aus!!!!

Achtung: Dieser Termin fällt aus!
Stand der Angaben: 17.11.2021
Weihnachtsmarkt

Rund um den Marienplatz
Marienplatz
80336 München

Ansprechpartner:
Landeshauptstadt München

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Landeshauptstadt München Tourismusamt

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

Der original Münchner Christkindlmarkt fällt 2021 aufgrund der zugespitzten Corona-Lage aus. Das hat Oberbürgermeister Dieter Reiter nach Beratungen mit dem Stab für außergewöhnliche Ereignisse am 16. November bekanntgegeben. Der Christkindlmarkt hätte vom 22.11. bis 24.12.2021 stattfinden sollen.



Die Anfänge des Christkindlmarktes sollen Christkindlmarkt am Marienplatz mit den sogenannten Nikolausmärkten bereits im 14. Jahrhundert liegen. Urkundlich erwähnt wird eine Nikolaidult erstmals in der Kaufinger Straße beim Schönen Turm anno 1642. „Oberammergauer Waren und Nürnberger Lebkuchen, baumwollene Kinderkleider, Kripperlfiguren und Kaminfeger aus Zwetschgen und Mandeln“ gehörten laut einer Chronik zum Sortiment dieser Märkte. Im Zuge der Aufklärung wurde ab 1806 der Nikolaimarkt in Christmarkt umbenannt und fand - nach mehrmaligen Standortwechseln – im Jahre 1972 als „Münchner Christkindlmarkt“ seinen festen Platz inmitten der Isarmetropole. Veranstaltet wird der traditionsreiche Markt vom Tourismusamt der Landeshauptstadt München. Weihnachtliche Vorfreude kommt auf beim Bummeln über den Christkindlmarkt. Spielzeug und Kunsthandwerk, Kerzen und Keramik, Zinn- und Holzwaren – reichhaltig ist das Angebot in den rund 170 Marktständen

Öffnungszeiten: Mo – Sa 10.00 - 20.30 Uhr,

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage Facebook Youtube Twitter Instagram

Medien zur Veranstaltung

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 2595

Kontaktdaten des Veranstalters

Landeshauptstadt München Tourismusamt
Matthias-Pschorr-Str. 4
80336 München
Telefon: +49 (0)89 233-82804
Fax: +49 (0)89 233-82800
Website des Veranstalters