Kategorien filtern


Internationales Käse- & Gourmetfest in Lindenberg

Stand der Angaben: 10.06.2022
Top Events & Highlights

Stadtplatz
Stadtplatz 1
88161 Lindenberg i. Allgäu

Ansprechpartner:
Sascha Schmid Citymanager
08381 803-45

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Stadt Lindenberg i. Allgäu

Beschreibung

Traditionell wird es am letzten Wochenende im August in Lindenberg im Allgäu international, wenn sich Produzenten und Hersteller feinster Käse- & Gourmetwaren aus vielen europäischen Ländern zur großen Gourmetmeile einfinden.

Bei strahlendem Sonnenschein und tropisch-heißen Temperaturen an beiden Veranstaltungstagen lockte das Käse- & Gourmetfest wieder viele Tausend Besucher in die Sonnenstadt im Allgäu. Publikumsmagnet war erneut die weitläufige Käse- & Gourmetmeile mit den unterschiedlichen Ausstellern von nah und fern. Ergänzt wurde deren Angebot durch ein abwechslungsreiches Veranstaltungs- und Rahmenprogramm. So verzauberte Régine Goueffon wieder alle Besucher des Cube Noir mit einem Geschmacks- und Sinneserlebnis der besonderen Art. Ebenfalls gab Alt-Käsermeister Heinz Reischmann bei der Schaukäserei der Käseschule Allgäu an beiden Veranstaltungstagen spannende Einblicke in die Abläufe der Käseherstellung. Auch hatten die Besucher heuer wieder die Möglichkeit sich selbst bei unterschiedlichen Kombinationsverkostungen ein Eindruck von den zahlreichen Köstlichkeiten zu machen. Ein Highlight am Festwochenende war sicherlich auch die Genussrunde am Samstagnachmittag, auf der Genussexperten einen Einblick in Ihre Arbeit gaben. Mit von der Partie waren in diesem Jahr Käsermeister Alois Keck, Braumeister Olaf Fabert, Weinsommelier Emanuel Pickenhahn sowie die Edelbrand-Sommelière Conni Gierer. Für beste musikalische Unterhaltung und viel gute Laune sorgten an beiden Veranstaltungstagen insgesamt fünf tolle Livebands.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage

Medien zur Veranstaltung

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 44861

Kontaktdaten des Veranstalters

Stadt Lindenberg i. Allgäu
Stadtplatz 1
88161 Lindenberg i. Allgäu
Telefon: +49(0)8381 / 80 3 - 0
Fax: +49(0)8381 / 80 3 - 88
Website des Veranstalters