Kategorien filtern

Täglich
"Isny macht blau" Leinen- und Kunsthandwerkermarkt

Stand der Angaben: 15.01.2020
Kunsthandwerkermarkt

Innenstadt
88316 Isny

Veranstalter kontaktieren

2 weitere Termine

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

im Mittelalter wurde Isny durch den Flachsanbau und die Verarbeitung zu feinstem Leinen eine angesehene Stadt mit einem großen Handelszentrum, das seine Ware in ganz Europa verkaufte. Noch heute kann man bei einem Stadtrundgang durch Isny viele Zeitzeugen aus der damaligen Ära wiederfinden. Da gibt es die Färbergasse und Weberhäuschen,
den Bleicher Weiher und das Hallgebäude, um nur einige zu nennen. Aus dieser Zeit stammt auch der Ausdruck "eine Fahrt in's Blaue" machen - wenn man einen Ausflug in's Allgäu zum blau blühenden Flachs unternahm.

Die Veranstaltung "Isny macht blau" wurde 2007 aus der Taufe gehoben. Es entstand nachts eine einmalige Atmosphäre in der blau beleuchteten Innenstadt. Der mittlerweile 400 m lange blaue Teppich durch die Innenstadt sorgte tagsüber für einen blauen Eindruck. Das Rahmenprogramm mit einem Leinenmarkt, künstlerischen Darbietungen auf dem Teppich und einer langen Einkaufsnacht zog sämtliche Besucher in seinen Bann. Ein blaues Feuerwerk rundete die Veranstaltung am Freitagabend ab.

Freitag:
- Leinen- und Kunsthandwerkermarkt
- Lange Einkaufsnacht
Samstag:
- Leinen- und Kunsthandwerkermarkt
- Kultur- und Museumsnacht
Sonntag:
- Leinen-und Kunsthandwerkermarkt
Marktbeschicker können ihre Unterlagen jederzeit per Mail an info@isny-aktiv.de schicken.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage

Medien zur Veranstaltung

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 45827

Kontaktdaten des Veranstalters

Isny Marketing GmbH/Geschäftsstelle Isny Aktiv e.V.
Unterer Grabenweg 16
88316 Isny
Telefon: 0 75 62 / 90 53 11
Fax: 0 75 62 / 90 53 13
Website des Veranstalters