Kategorien filtern

Täglich
Burgfest mit mittelalterlichem Markt - Wasserburg Haus Graven

Stand der Angaben: 06.05.2020
Mittelaltermarkt

Wasserburg Haus Graven
Graf von Mirbach-Weg 15
40764 Langenfeld, Wiescheid

Veranstalter kontaktieren

1 weitere Termine

Infos für Besucher

  • Kostenpflichtiger Eintritt
  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

Viele Jahre lag Haus Graven im Dornröschenschlaf, bis die Anlage 2010 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde und inzwischen als Veranstaltungsort für Kultur dient. Eine dieser Veranstaltungen ist das Burgfest, das am 27. und 28. Juni stattfindet.
Stilecht werden die Gäste am Eingang von der Torwache begrüßt, und schon von weitem macht
der mittelalterliche Markt seinem Namen alle Ehre. Die Rufe der Händler und Handwerker mischen sich mit dem Hämmern des Schmiedes, Barden ziehen singend über den Platz und die Mannen der „Wahren Bergischen Ritterschaft“ messen sich im Schwertkampf.
Einige Waren werden vor den Augen der Zuschauer in Handarbeit gefertigt, auf der Wippdrechselbank entstehen hölzerne Alltagsgegenstände. Ein Imker bietet seine Waren feil, Edelsteine wechseln den Besitzer, und hausgemachte Liköre wollen probiert werden. Musik und Literatur des Mittelalters werden ebenso feilgeboten wie gemischte Sortimente an den Ständen der Krämer und Hökerer. Geheimnisvoll duftet es nach Zedernholz und Weihrauch am Räucherwerk-Stand, und ein Medicus verspricht mit Salben und Tränken die ewige Jugend, während an anderer Stelle die Runen einen Blick in die Zukunft werfen lassen. Auch die kleinen Gäste kommen auf ihre Kosten. Sie können nicht nur Holzschwerter und Schilde erstehen, sondern sich auch selbst aktiv beteiligen, mit Leder, Stein und Eisen arbeiten und (unter Aufsicht) sogar selbst das glühende Eisen formen.
Eintritt:

Kinder bis 16 Jahre: GRATIS

Erwachsene ab 16 Jahre: 2,- €

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage
Coronavirus-Update

Tipp: Aktuelle Terminausfälle nach Postleitzahlen sortiert: Terminausfälle.

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 43298

Kontaktdaten des Veranstalters

History & Event UG
Zimmerstr. 33b
40215 Düsseldorf
+49 157 37786288
http://www.history-event.de/