Kategorien filtern


Heilbronner Abendmarkt - Marktprodukte, leckeres Streetfood, regionaler Wein

Stand der Angaben: 24.06.2019
Markt & Shopping-Events

Marktplatz
Kiliansplatz
74072 Heilbronn

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Heilbronn Marketing GmbH

Beschreibung

Vom 2. Mai bis zum Beginn der Sommerferien (außer an Feiertagen) findet immer donnerstags der beliebte Treff mitten in der City statt. Auf dem Marktplatz vor dem historischen Rathaus gibt es stimmungsvolle Livemusik und kulinarische Köstlichkeiten mit den besten Zutaten aus der Region. Zum ersten Mal mit dabei der „Spätzlebecher“ aus Lauffen mit verschiedenen Kombinationen des „Schwäbischen Nationalgerichts“ – den Spätzle – wie Käsespätzle, Linsen oder einfach nur mit Soß. Freunde der internationalen Küche finden bei „Delish Dreams“ allerhand deutsch-iranischen Spezialitäten aber auch Falafel und frische Wraps. Und wer es altbewährt mag, für den hält die Waldhornschenke eine klassische Bratwurst & Co. vor.

Auch das vielfältige Weinangebot der Region kommt nicht zu kurz. Die Jungwinzerinitiative Wein.Im.Puls und die Genossenschaftskellerei Heilbronn wechseln sich ab und bieten Gelegenheit zum Fachsimpeln bei einem guten Glas Wein.

Beim ersten Abendmarkt am Donnerstag, 2. Mai erhalten 100 Studenten um 17 Uhr von Oberbürgermeister Harry Mergel ein hochwertiges Heilbronn-Fahrrad überreicht. Die Räder wurden im Rahmen der Erstwohnsitz-Kampagne der Stadt Heilbronn unter den Studenten verlost.
Zum Auftakt mit dabei ist das Acoustic Swing Duo mit Andi Delzemich und Jo Keck, das Weingut Albrecht-Kiessling aus Heilbronn und Bio-Weingut Weinreuter aus Leingarten. Den gastronomischen Part übernimmt die Waldhornschenke.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 9190

Kontaktdaten des Veranstalters

Heilbronn Marketing GmbH
Kirchbrunnenstraße 3
74072 Heilbronn
Telefon: +49 7131 562265
Fax: +49 7131 563758
Website des Veranstalters