Samstag 27. April 2019

Maimarkt und Walpurgisnacht auf der Ronneburg

Auf Facebook teilen

Veranstaltung: Maimarkt und Walpurgisnacht auf der Ronneburg

Veranstaltungsart: Mittelaltermarkt

Datum: Sa. 27.04.2019

Öffnungszeiten: 11:00 - 19:00 Uhr


Veranstaltungsort:

Gelände: Burg Ronneburg

Adresse: Burg Ronneburg
63549 Ronneburg


  • Verkauf von Neuwaren: auf Anfrage
  • Eintritt: kostenpflichtig

  • Essen & Trinken: ja
  • Sanitäre Anlagen/WC: ja

Mehr zu dieser Veranstaltung:

Veranstaltungsbeschreibung

„Die Fangdornsaga“ handelt vom Kampf zweier Brüder und ihren getreuen Rittern um die mystische Götterträne, die vom Drachen Fangdorn gehütet und von den Wächtern des Tränenbaums Yggdrasil bewacht wird. Eine spannende Geschichte um Verrat, Macht, Verführung und Liebe. Die professionellen Schauspieler und der riesige, lebensechte Drache Fangdorn zeigen eine einzigartige Mischung aus Action, Schauspiel, Stunts und pyrotechnischen Effekten.

Der Drachenkampf (Aufführung 2 mal täglich, jeweils um 13:30 Uhr und 16:30 Uhr ) wird umrahmt von einem unterhaltsamen Begleitprogramm mit mittelalterlicher Musik der Gruppe „Tarranis“, Gaukelei und Ritterkämpfen zu Fuß, einem historischen Markt mit altem Handwerk, fahrendem Volk und einem weitläufigen Ritterlager.

Die bekannte Rittergruppe „Memento Vivere“ präsentiert zusätzlich 2 Mal täglich eine professionelle Ritterkampf-Show

Wichtig:
Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können sich zwischenzeitlich geändert haben. Veranstaltungen können verlegt oder abgesagt worden sein.
Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter direkt.

Veranstalternummer: 47479

Bilder zur Veranstaltung

Maimarkt und Walpurgisnacht auf der Ronneburg - Foto 1
Maimarkt und Walpurgisnacht auf der Ronneburg - Foto 2
Maimarkt und Walpurgisnacht auf der Ronneburg - Foto 3